Lehrer fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es kommt natürlich total auf die Lehrer an. Ich habe eine sehr tolle Lehrerin, mit der ich wirklich über viele Probleme reden kann. Manchmal traue ich mich aber auch nicht, sie anzusprechen, weil ich mir denke, sie hat sicher so viel zu tun, dass sie nicht immer mit mir reden kann.

Würden Sie sich als Lehrerin denn freuen, wenn eine Schülerin Sie wegen sowas anspricht?

HelenaSchmitz96
Fragesteller

Hey ssilverstar,

Ja klar freue ich mich da, es macht mir immer spaß meinen Schülern zu helfen egal bei welchen Problemen. LG Helena

ssilverstar  30.10.2023, 19:07
@HelenaSchmitz96

Das ist richtig cool :)

Kommt es denn auch manchmal vor, dass Schüler Sie wegen sowas ansprechen?

Ich habe mich mit vielen Lehrer gut verstanden und auch deren Privat leben unterhalten. Wenn ihr euch gut versteht kann man dies tuen, bei wichtigen Themen dann eher unter 4 Augen, bevor die ganze Klasse davon mitbekommt.

Haben wir oft gemacht auch Sexualkunde

Grüsse

Herrje, nein.

Das wäre mir peinlich und dem Lehrer auch.

Was soll er dazu sagen?

Am Ende bist du sauer auf ihn, weil er dir etwas geraten hat und es sich als kontraproduktiv herausstellte.

Jeder Lehrer mit gesundem Überlebensinstinkt blockt da sofort ab.