Lehrer beleidigt ganze Klasse?

12 Antworten

Ganz gleich, wer was gemacht hat.

Euer Lehrer hat den Beruf aus freien Stücken gewählt. Jeder Lehrer muss sich im klaren sein, wo die Grenzen sind. Wer nicht weiß, wie er sich gegenüber Kindern/Jugendlichen zu verhalten hat, soll eines besseren belehrt werden.

Verratet mir, in welchen Beruf diese Wortwahl angebracht ist.

Der Lehrer hat sich zu beherrschen und anschließend über das Ausmaß einer Strafe zu entscheiden.

Eine Beleidigung ist die Kundgabe der Missachtung oder Nichtachtung einer Person. Eine Kundgabe kann auf vielfältige Weise erfolgen, beispielsweise verbal, schriftlich, bildlich oder gestikulär. Auch eine Beleidigung durch pflichtwidriges Unterlassen ist möglich.

Es liegt eine Individualbeleidigung vor. Daneben können einzelne Angehörige eines Kollektivs unter einer Sammelbezeichnung beleidigt werden. Soweit es sich um eine kleine, abgrenzbare Gruppe handelt und offengelassen wird, wer genau gemeint ist, liegt eine Beleidigung aller Kollektivangehörigen vor.

Juristisches BlaBlaBla ... Was ihr machen koennt ? ... Schreibt an die Tafel (oder anderes Praesentations Equipment) einfach "Der Apfel faellt nicht weit vom Stamm".

Hallo!

Ich hab solche Lehrer nicht, aber einige, die einen Buben in der Klasse, der eine Glatze hat, beleidigt. Das ist aber nicht aus Rassismus sondern, weil er richtig gemein ist.

Einmal hat er mich richtig gewürgt. Ich hab keine Luft bekommen und es ging zur Direktorin, aber das ist nicht dasselbe.

Ich würd zum KV (Klassenvorstand) gehen und ihm/ ihr das sagen. Oder es einer netten Lehrerin/ einem netten Lehrer es anvertrauen.

LG

Kann es sein, dass ein kleines Körnchen Wahrheit in der Aussage des Lehrers enthalten war?

Die meisten hier waren mal in deinem Alter und können sich gut daran erinnern, wie sie sich damals in der Schule benommen haben.

Webdiy
Fragesteller

Ja klar hast du Recht, aber ein dreiviertel der Klasse hat sich ja benommen und er hat es zu uns allen gesagt

NaIchHalt09  15.06.2021, 20:23
@Webdiy

Die Mehrheit in der Klasse hat sich also nicht darum gekümmert, dass die A-Löcher sich im Unterricht benehmen?

Der Lehrer hat vollkommen recht.

Webdiy
Fragesteller
@NaIchHalt09

Natürlich haben sie gesagt das sie leise sein sollen. Aber in dem Alter hört man ja nicht aufeinander

Ich würde damit zur Schulleitung gehen.

Mich juckt es aber nicht. Lehrer sind da, um zu unterrichten. Nichts mehr, meiner Meinung nach.

Mir ist es egal, so lange es meine Note nicht beeinflusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragenetbab  15.06.2021, 20:18

Ja schulleitung ist wichtig. Hat meine Klasse auch gemacjt wegen einer Lehrerin und es es geholfen. Sie war sehr nett danach

osmond  15.06.2021, 20:23

Zitat: .. .Lehrer sind da, um zu unterrichten. und zur Erziehung!

verreisterNutzer  15.06.2021, 20:27
@osmond

Lehrer haben da nicht geholfen. Mehr Erfahrungen und Freunde.

Lehrer haben für mich nicht mehr Wert, als zur Bildung neuer Generationen beizutragen.