Lehrer belästigt mich?

4 Antworten

Rede mit einem Lehrer/einer Lehrerin darüber, der du vertraust.

Ein Lehrer sollte wissen, dass er seine Schülerin nicht in sexualisierter Weise anstarren darf.

Auch das Arbeitsrecht bezeichnet anzügliches Starren als sexuelle Belästigung.

https://www.arbeitsrechte.de/sexuelle-belaestigung-am-arbeitsplatz/

Auch sollte man sich im Jahre 2020 im Klaren sein, dass sich Frauen so anziehen dürfen wie sie wollen.

Ich würde mit einem nahen Erwachsenen darüber reden! Wenn es so weiter geht, und er sogar noch mehr macht als schauen, sag es jemanden!

Amelie332
Fragesteller

Okay danke

Geh zur Schulleitung oder einem Vertrauenslehrer

Amelie332
Fragesteller

Ok

Dann zieh dir ein Top mit weniger Ausschnitt an.

Amelie332
Fragesteller

Also ist das jetzt meine Schuld?

Wie zurückgebliebenen heute noch manche sind. Er hat nicht das Recht mir in den Ausschnitt zu schauen egal wie tief er geht. Man kann sie auch einfach Mal als Mann zusammenreißen

DasFaszinosum  22.11.2020, 21:13
@Amelie332

Zurückgeblieben nennst du so etwas? Du müsstest alt genug sein zu wissen, wie so etwas läuft.

Das klingt ein wenig so, als würdest du es drauf anlegen, nur um dann das Unschuldslamm zu geben, das natürlich nichts dafür kann. Das macht dich denkbar unreif.

Hier geht es nicht um Recht und Unrecht, sondern um Rechte und Pflichten. Für deine Pflichten zumindest scheinst du einigermaßen blind.

annie80  22.11.2020, 21:13
@Amelie332

Nein, "schuld" bist du nicht. Aber du hast eine Mitverantwortung. Wenn du diese übernimmst, bist du auf der sicheren Seite.

Amelie332
Fragesteller
@Speckbeppo

Nein, ich möchte mir einfach selber gefallen weil ich es eben hübsch finde

Amelie332
Fragesteller
@annie80

Man kann sich auch einfach zurück halten. Was ist daran so schwer?

Anjali1234  22.11.2020, 21:15
@Amelie332

du darfst schon aber nicht in seiner Stunden. Ausserdem ist es deine Entscheindung nicht meine. P.S. Es war nur meine Meinung nicht böse gemeint

Aiden1005  22.11.2020, 21:16
@Amelie332

Man kann sich auch einfach als Frau entsprechend kleiden und sowas nicht provozieren.... geht mir langsam auf den Sack wie wir Männer immer die Sexisten sein sollen, wo es doch gar nicht so ist.... du bist ein sehr gutes Beispiel.

Amelie332
Fragesteller
@DasFaszinosum

Sei du doch Mal eine Frau. Werde du Mal die ganze Zeit angestarrt, nur weil du dich chic gemacht hast. Lass du dich doch Mal als Schlamp€ beleidigen nur weil du Ausschnitt trägst. Männer werden das vermutlich sowieso niemals so richtig verstehen

annie80  22.11.2020, 21:20
@Amelie332

Offensichtlich ist es nicht "so einfach". Kannst ja mal eine Umfrage machen unter Männern.

Ich sage nicht dass Frauen immer selbst schuld sind wenn sie belästigt werden. Aber wenn du schon weißt dass es wohl an deinem Ausschnitt liegt, dann kannst du deinen Teil dazu beitragen dass er nicht in Versuchung gerät.

DasFaszinosum  22.11.2020, 21:21
@Aiden1005

Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur. - Es geht nichts über ein einfaches Weltbild und die Angewohnheit, sich von allem, was den Verstand übersteigt, z. B. den Nuancen zwischen Schuld und Unschuld, eben der Verantwortung und den Rechten und Pflichten in diesem Beispiel, fernzuhalten.

Anjali1234  22.11.2020, 21:22
@Amelie332

eins kann ich dir sagen: Du bist definitiv in einer schule mit schlechten regeln

Aiden1005  22.11.2020, 21:24
@DasFaszinosum

Dieser Satz übersteigt meinen Verstand ein wenig, auch wenn ich selbst ein Faible für Mammutsätze habe....

DasFaszinosum  22.11.2020, 21:29
@Amelie332
Männer werden das vermutlich sowieso niemals so richtig verstehen

Frei übersetzt heißt das, dass du dich nun vollends in der Opferrolle verloren hast, weil es Leute wagen, dir deinen Irrtum aufzuzeigen.

Was soll mir das sagen? Für mich ist das reichlich albern, was du hier abziehst. Wenn es dir wichtig ist, kannst du dich, wie schon erwähnt wurde, an einen Vertrauenslehrer, den Schulleiter oder deine Eltern wenden. Aber hör auf damit, die Leute mit deinem antimaskulinistischen Gerede zu überfluten.

Entweder du interessierst dich für eine wirkliche Hilfe, dafür sind einige hier da, Stichwort: Ratgeber-Community, oder du teilst deinen Frust gegenüber dem männlichen Geschlecht. Dann bist du hier falsch und brauchst somit nichts zu erwarten. Es ist relativ einfach. So einfach, dass selbst du es verstehen dürftest.

Timom99  22.11.2020, 21:21

Sie kann doch anziehen was er will nur weil er so notgeil ist und schauen muss muss sie doch nicht was anderes anziehen

Timom99  22.11.2020, 21:33
@DasFaszinosum

Es geht darum das ein Lehrer nicht ständig auf ihre Brüste starren muss

GutenTag2003  22.11.2020, 21:43
@Timom99
Sie kann doch anziehen was er will nur weil er so notgeil ist ...

Die Frage, wer von den Beiden notgeil ist. Wer sagt denn, dass es die FS nicht ist ?

Sie provoziert und will ganz offensichtlich etwas damit erreichen.

Timom99  22.11.2020, 21:46
@GutenTag2003

Warum provoziert sie dürfen Frauen jetzt keinen Ausschnitt mehr haben? Sie hat ja den Ausschnitt nicht damit ihr Lehrer die ganze Zeit gafft.

DasFaszinosum  22.11.2020, 21:48
@Timom99

Das ist Kern deines Problems.

Wenn du die Sachlage vollends erfasst hättest, wäre dir aufgefallen, dass es nicht darum geht, dass ein Lehrer nicht schauen muss und sie anziehen darf, was sie will. Soweit gehe ich mit dir und auch der FS konform.

Der springende Punkt ist, dass die FS nicht in der Lage ist, mit dem, was sie auslöst, wenn sie sich für eine Kleidung entscheidet, umzugehen. So wenig, dass sie das Verhalten des Lehrers als Belästigung beschreibt (was anhand ihrer Schilderungen ein wenig übertrieben ist, wenn man bedenkt, dass sie sich dem selbst ausgesetzt hat) und dazu noch eine zweifelsfrei männerfeindliche Sichtweise kundtut und dabei zu keiner Zeit Interesse an einer Lösung des Problems zeigt, sondern auf die Opferrolle zurückgreift, wenn ihr klar wird, dass ihr die Handhabe fehlt.

Hier scheint es, als könne sie die Verantwortung für das, was sie tut nicht tragen, weil es bereits daran scheitert, die Tragweite ihres Handels (angewendet auf dieses Beispiel) zu ermessen.

GutenTag2003  22.11.2020, 21:50
@Timom99
Sie hat ja den Ausschnitt nicht damit ihr Lehrer die ganze Zeit gafft.

Bist Du da ganz sicher ? Ich nicht.

Timom99  22.11.2020, 21:52
@DasFaszinosum

Hast aber einen schönen Roman verfasst. Wie soll sie da bitte mit umgehen. Soll sie es akzeptieren wenn ein Lehrer sie angafft nur weil sie einen Ausschnitt hat?

Danceforreal  22.11.2020, 22:28

Also ganz ehrlich, wenn ihr der Ausschnitt gefällt kann sie den doch ruhig tragen?

Sie trägt ihn ja für sich selber.