Lehrer behandelt mich extrem unfair?

Gummipunkt  23.06.2022, 22:16
ich habe meinen Geo Lehrer jetzt seit 2 Jahren

[...]

Seit 4 Jahren geht das so.

Also was denn nun? Seit zwei oder seit vier Jahren?

Katze09087
Fragesteller

Ja habe es ändern lassen. Habe mich verschrieben. Müsste eigentlich schon geändert sein

Fitness266  13.07.2022, 18:16

Wie hatt es sich entwickelt?

is der Lehrer weg oder konntest du das klären?

Katze09087
Fragesteller

Habe ihn drauf angesprochen. Er hat gesagt wenn ich damit zum Schulleiter gehe werden meine Noten noch schlechter und hat mich gefragt ob ich das denn will.

Fitness266  13.07.2022, 19:03

Mach’s trotzdem

Katze09087
Fragesteller

Aber ich traue mich nicht

Fitness266  13.07.2022, 19:09

falls du eventuell unsicher bist oder nicht weiter weißt schick mir dein dc.da kann man besser schreiben

Katze09087
Fragesteller

Habe kein Discord

Fitness266  20.07.2022, 00:03

Hast du das geklärt oder noch nicht?

Katze09087
Fragesteller

Nein

Fitness266  22.07.2022, 23:21

Wie gesagt ich rate dir was gegen deinen Lehrer zu machen sonst macht der dir Deine Zukunft kaputt

Katze09087
Fragesteller

Heute fangen ja auch die Ferien an. Ich werde ihn nächstes Schuljahr wieder haben dann sage ich was

Fitness266  23.07.2022, 00:04

Ich habe in meiner Antwort ja eine Art Liste erstellt wie zu handeln ist und wie gesagt ist wenn du diese befolgst der Lehrer bald weg. Sag mir wie’s ausgegangen ist.

Katze09087
Fragesteller

Ja werde ich machen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Beitrag ist nicht der neuste aber ich werde dir versuchen zu helfen.Du musst dir das nicht gefallen lassen du solltest nicht mit ihr persönlich reden sondern den dierektor und Hilfe bitten.falls das nichts ändert oder es gar schlimmer mach geh zum nächsten Schulamt und reiche eine Dienstaufsichtsbeschwerde ein!Wenn die dir nicht glauben Kauf dir ne Mini Kamera die Dinger sind nicht sehr teuer und nimm so ne Stunde mal auf wenn du damit zum Schulamt gehst wird der Lehrer mit Glück verlassen aber auf deiner Schule wirst du ihn garantiert nicht mehr sehen.

PS:das klingt überzogen aber es ist der einzige Weg.lass dir nicht deine zukünftige Karriere durch dumme Lehrer Kapputmachen!Nimm dir im Notfall nen Anwalt.keine Sorge der wird vom Staat bezahlt.

Sprich mit anderen Lehrern (Überraschung: man MUSS sich nicht an den Vertrauenslehrer wenden, nur weil es einen gibt!). Und vor allem: sprich mit deinen Mitschülern. Wenn die hinter dir stehen und bestätigen, was du beschreibst, hast du bessere chancen, etwas zu ändern.

Bitte z.B. den Klassensprecher, mit dir zum Klassenlehrer und ggf. auch zum Direktor zu gehen.

Oder bitte einfach die Klasse, nicht stumm zuzuschauen. Auch Lehrer machen nicht einfach weiter, wenn die ganze Klasse zeigt, dass sie sein Verhalten nicht einfach hinnimmt.

Wenn er dich wieder beleidigt, mach den Mund auf! Du musst nicht zurückbeleidigen, es reicht völlig, laut auszusprechen, was viele denken: "Okay, ich wusste die Antwort nicht, aber ist das ein Grund, mich gleich ... zu nennen?"

Oder du akzeptierst, dass das zwei Jahre so gelaufen ist und das Schuljahr sowieso fast zu Ende ist und bereitest dich seelisch und moralisch darauf vor, ihm anders zu begegnen, wenn du ihn wieder kriegst.

An deiner Schule sollte es einen Vertrauenslehrer geben. Der ist dafür da in solchen Fällen zu vermitteln.

Katze09087
Fragesteller

Ich glaube kaum das man da noch irgendwas vermitteln kann. Er hat mich auch schon beleidigt und wie gesagt lacht er mich immer aus und demütigt mich. Und meine Noten leiden ja auch

Florabest  23.06.2022, 22:17
@Katze09087

Das ist genau ein Fall für den Vertrauenslehrer.

Warum fragst du hier, wenn du sinnvolle Antworten nicht akzeptieren willst?

Katze09087
Fragesteller
@Florabest

Alles gut. Ich akzeptiere deine Antwort. Danke aber das Problem ist das er der certrauenslehrer ist so weit ich weiß

Alexander123453  23.06.2022, 22:19
@Florabest

Sie hat doch gesagt das der Lehrer ein Idiot ist, soll sie noch zu dem rennen und sich ausheulen wenn der selber scheisse zu ihr ist...

Ich würde sowas versuchen auf Video aufzunehmen und dann damit zur Schulleitung gehen...