Lehramt Englisch und Sport: gleich arbeitslos?

4 Antworten

Die Einstellungschancen an beruflichen Schulen sind sehr gut! Du kannst allerdings auch auf Gymnasiallehramt studieren und dich dann gegebenenfalls nach deinem Studium auf die Beruflichen Schulen umorientieren.

Mit Englisch wirst du immer ein gefragter Lehrer sein. Du solltest wohl auch immer die Fächerkombination studieren, die dir liegt! Ansonsten wird dir erstens kein guter Abschluss gelingen und zweitens kein angenehmes Lehrerdasein bevorstehen!

Ich beschäftige mich auch mit dem Lehramtstudium da ich eben selbst Lehrerin werden möchte.

Sprachen wie Deutsch und Englisch haben eine geringere Einstellungchance.

Die besten Chancen haben die Naturwissenschaftlichen Fächer.

Aber auf Gemeinschaftschule wie auch Beruflichen Gymnasium gibt es eben bessere Chancen.

Aber ganz ehrlich meine Englisch Lehrerin ist auch meine Geschichtslehrerin.

Also das kann auch klappen aber ich rate es dir nicht.

Und bevor die Frage kommt ich möchte Mathe und Geschichte studieren. Mathe hat eine ziemlich gute Chance also jo 🤷🏻‍♀️

Zutreffend genug kann diese Frage dir wohl nur die Arbeitsagentur für Arbeit beantworten. Wende dich an:

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/berufsinformationszentrum-biz

DerHans  27.08.2021, 12:15

Da gibt es sogar eine Extra-Organisation für akademische Berufe.