Sport und Biologie auf Lehramt(Mittelstufe) studieren? Sind die Einstellungschancen mit dieser fächerkombi deutlich geringer ?

1 Antwort

Hallo, kommt wirklich adrauf an wo. Ja, es ist eine gängige Kombination. Für die Mittelstufe kommst du wohl aber unter.

Es gibt Bedarfsprognosen der Bundesländer zur Lehrer eiinstellung, die kannst du bemühen (suche mal im Internet).

Ich würde das studieren, was dir Freude bereitet. Die Kombi ist nicht ganz so schlimm wie Deursch und Geschichte. Falls du Chemie kannst, wäre das aber eine sehr gute Alternative zu Bio...