Funktioniert die Fächerkombi Mathe und Bio auf Lehramt?

6 Antworten

Ja. Mathe als Haupt- und Bio als Nebenfach geht sicher. Ich glaube, sogar andersrum.

Schwierig sind immer nur "Spezialfächer". Sowas wie Elektrotechnik und Metalltechnik für Berufsbildende Schulen geht bspw. nicht, weil es beides ausgesprochene Hauptfächer sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Ja, bei Lehramt Gymnasium Ba-Wü kannst du alle Fächer beliebig miteinander kombinieren, zumindest an der Universität Konstanz!

Ich hab selber eine Lehrerin mit der Fächerkombi😉 und das funktioniert bei ihr meiner Meinung nach sehr gut.. 😊 Warum also nicht?🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also auf meiner Schule ging ein Abitur in Mathe und Bio. Es war aber die anspruchsvollste Kombi.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja klar wieso nicht