Legt sich ein Streit für euch iwann, auch wenn Jahre vergangen sind?

1 Antwort

Ja mit anderen Worten: Er hat sich jedes Scheiß Verhalten von dir gefallen lassen. Ja du warst daran Schuld, dass er jetzt (hoffentlich) kein Bock mehr hat. Aber er war auch Schuld daran zu erkennen, was hier eigentlich los ist bzw die Natur der Sache zu erkennen. Er hat dich idealisiert.

Du hast Instinktiv gehandelt. Moralisch zwar verwerflich wie du gehandelt hast aber verständlich und instinktiv.

Deine Hypergamie will zu einem Mann aufschauen. Dazu braucht es aber seine Überstellung. Sonst kannst du ihn nicht respektieren. Wenn er dich mental aber zu einem Star macht, kannst du ihn nur wie ein Fan behandeln und zu ihm herabschauen. Das kotzt dich Instinktiv an und bringt sich dazu dich wie eine Bi*** zu verhalten.

Männer erkennen Hierarchie und Macht des einzelnen anhand objektiver Merkmale wie Erfolg und Kompetenz. In einer Diskussion gewinnt das beste Argument.

Frauen erkennen Hierarchie anhand des Egos. In einer geschlossenen Kommunikation geht es nicht darum wer das bessere Argument hat sondern darum wer den größeren hat. Männer kapieren das aber nicht, sie nehmen es zu ernst, werden logisch, argumentieren und rechtfertigen was automatisch in die Unterstellung führt. Das Argument ist scheiß egal. Er ist der verfickte Bos und das muss er dir in dem Moment auch zeigen können. Resignative Schwäche ist in diesem Augenblick fehl am Platz und Empathie für seine Probleme sind evolutionär nicht vorgesehen.

Deshalb fühlst du das nicht für ihn. Aber du zeigst trotzdem Reue. Auch das ist evolutionär logisch, es soll tugendhaft signalisieren. Offenbar gibt es in deinem Kopf ein Konflikt was nicht zur Realität passt und eine Angst die evolutionär kommuniziert: "wenn ich jetzt schlecht darstehe, könnte ich aus der Sippe ausgeschlossen werden." Also versuchst du dein Verhalten vor dir selbst zu rechtfertigen, damit du sagen kannst: "nein ich bin kein schlechtes Mädchen!"

Das ist Natur! Sieh die Sache als das was es ist. Die Hypergamie und die Sexualstrategie der Frau heute ist maximiert. Männer müssen lernen damit klar zu kommen. Am Ende spricht der Sexualmarkt derzeit eher für die Frauen.