Legt ihr Wert auf eure Gefühle, oder ignoriert ihr sie?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In manchen Situationen sehe ich meine Gefühle als Segeny in anderen als Fluch

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Meine Gefühle ignorieren? Da haben andere mir bestimmt sehr viel voraus, DAS ist mir echt noch nicht gelungen. Wenn meine Gefühle den Verstand überspülen, dann hat (der Ärmste) keine Chance. Da ich mich aber auf meine Gefühle verlassen kann, sehe ich auch gar nicht ein, sie zu ignorieren zu müssen. Ich liebe das Leben, und mein Leben liebt mich. Herzenswärme, Taktgefühl, Lebensfreude und alles, was damit einhergeht = ich bin gar nicht gewillt, das Schöne daran zu ignorieren. Im Gegenteil, je mehr davon aufsprudelt, umso mehr kann ich freigebig und mit vollen Händen verschenken.

Ich finde die meiner Freude Heufig wichtiger aber wir haben so eine Verbindung das sie auch immer wieß was bei mir ist also unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus
7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Da ich nicht weiß, was “Wert auf Gefühle legen” bedeutet, ignoriere ich sie. Das Einzige, was man glaube ich machen kann ist drüber zu reden, ich fühle mich aber wohler mit niemandem drüber zu sprechen.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Als introvertierter Mensch achte ich sehr auf meine Gefühle. Ich mache auch Meditationen, um mein inneres Gleichgewicht zu finden. Ich würde auch behaupten, dass ich gut bemerke, wenn etwas mit mir emotional nicht stimmt. Meine Psyche und ich sind gute Freunde 😄

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort (: