Legt ihr großen Wert auf teure Marken?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein ich lege keinen großen Wert darauf 69%
Manchmal lege ich großen Wert darauf 31%
Ja ich lege großen Wert darauf 0%

12 Antworten

Manchmal lege ich großen Wert darauf

Kommt ganz darauf an, manchmal nehme ich nir das Beste vom Besten und manchmal einfach irgendwas. Hauptsache es ist nicht dieses Typische billigwaren-bild, von sachen, die irgendwie schnell kaputt gehen oder sonst irgendwas. Es muss einfach das richtige sein und ein wenig gute Qualität beinhalten, aber wie gesagt es komm auf das Produkt an.

Nein ich lege keinen großen Wert darauf

Ich lebe weitgehend minimalistisch und habe nahezu alle Dinge verschenkt, die entweder keinen unmittelbaren Zweck mehr erfüllen, oder nicht regelmäßig verwendet werden.

Insbesondere reine Statussymbole und Staubfänger, finden sich damit gar nicht bei mir. Demzufolge sind mir Markenprodukte völlig egal. Wenn einmal etwas kaputt geht und nicht mehr repariert werden kann, kaufe ich Second-Hand.

Nein ich lege keinen großen Wert darauf

Nur weil etwas einen bestimmten Namen hat und teurer ist als etwas anderes, muss es noch lange nicht gut sein. ZB die Babytragen von Babybjörn sind eher so - naja. Vielleicht nicht das allerschlechteste auf dem Markt, aber jedenfalls weit weg von "gut".

Dem Baby ist es sowieso egal, ob auf seinem Schnuller NUK steht oder auf der Windel Hipp.

Oft sind andere Dinge wichtiger als der Name, zB dass der Autositz ins Auto passt, leicht zu bedienen ist und dass das Kind bequem darin sitzt.

valentina258
Fragesteller

Ich lege besonders beim Kind großen Wert auf sowas🙂

Elli113  12.08.2023, 18:39
@valentina258

Aber warum? Wäre es nicht besser, statt auf Marken darauf zu achten, dass es für euch ein gutes Produkt ist?

valentina258
Fragesteller
@Elli113

Für mich sind es gute Produkte. Natürlich haben wir zb. viele Babyschalen verglichen, haben uns dann eben für die pebble 360 pro von maxicosi entschieden - einfach, weil sie unserer Meinung nach am besten von den Konkurrenten war. Und wir kaufen auch nicht immer nur Maxicosi, Hipp etc, eben das, was wir am besten finden. Das sind dann eben Marken und wenn man schon mal gute Erfahrungen gemacht hat bleibt man auch bei der einen Marke

Elli113  12.08.2023, 19:00
@valentina258

Naja, das ist dann aber was ganz anderes.

Es macht ja einen Unterschied, ob man etwas kauft, weil man es für sich als das Beste identifiziert hat, oder ob man es kauft, weil da Marke XY drauf steht.

Wir haben zB auch MaxiCosi, aber nicht weil MaxiCosi drauf steht.

Und oft hab ich halt auch schon feststellen müssen, dass das teurere Markenprodukt nicht immer gut ist.

Manchmal lege ich großen Wert darauf

Kommt drauf an wie wichtig mir was ist zb bei einer soundanlage ja Mikrowelle eher weniger

Nein ich lege keinen großen Wert darauf

Nein, ich lege Wert darauf, möglichst früh nicht mehr arbeiten zu müssen.