Gebrauchten Maxi Cosi kaufen? Ist er unbrauchbar falls er mal runtergefallen ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist allgemein nicht zu empfehlen, einen gebrauchten MaxiCosi zu kaufen, wenn man nicht weiß, woher er kommt. Durch Stürze und Unfälle entsteht Materialermüdung und im Falle eines Unfalls kann es sein, dass der Sitz nicht mehr so schützt, wie er sollte! Da lohnt es sich schon, mehr Geld auszugeben, lieber an einer anderen Ecke sparen. Alles Gute und unfallfreie Fahrt!

summdidumm  15.02.2013, 23:51

Die Frage ist ja auch nicht, ob der MaxiCosi dadurch kaputt ist, sondern ob er im Notfall das aushält, was er sollte. Vom ADAC wird beispielsweise auch empfohlen, Kindersitze selbst nach kleineren Unfällen auszutauschen!

hannaso  16.02.2013, 00:27
@summdidumm

hast du schon mal so ein teil gesehen, in der hand gehalten?

ich glaube nicht...

summdidumm  16.02.2013, 16:21
@hannaso

Genau genommen schon ein deren mehrere! Meine Meinung steht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und für seine Entscheidung die Verantwortung tragen.

es gibt auch schon neue für ca 40 €, dann ist es aber kein original maxi cosi. Tipp: ich glaub mimas von safety first ist günstig(kommt aus dem gleichen haus wie maxi cosi)

Wenn er keinen sichtbaren Schaden hat brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen; der Maxi Cosi kann was ab, ein einmaliges runterfallen ohne weiteren Schaden gefährdet die Sicherheit nicht.

Das ist definitiv an der falschen Stelle gespart!

nein, das hält er aus, sehr robust