Kindersitz. Cybex oder Maxi Cosi. Was ist besser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Maxi Cosi machst du jedenfalls nichts falsch. Wir hatten die Pebble Plus mit passender Isofix-Station und den Nachfolgersitz Pearl.

Davor hatte ich eine Babyschale von einer anderen Marke, in der der Kleine aber irgendwie herumgekullert ist. In der Babyschale von Maxi Cosi lag er viel besser.

Das Geld für die Isofix-Station solltest du unbedingt ausgeben. Es ist viel einfacher, die Babyschale so zu befestigen, als sie mit dem Gurt festzuschnallen.

Der Nachfolgesitz ist auch super. Wichtig ist, dass die Babys erst ab 15 Monaten vorwärts fahren dürfen.

Zu Cybex kann ich nichts sagen, damit habe ich keine Erfahrung.

Wir hatten einen von Hauck und den Maxi Cosi. Beide mit Isofixstation.

Tatsächlich fand ich, dass unser Kind im Maxi Cosi besser saß. Es sah gemütlicher aus und der war auch etwas größer und hielt daher länger.

Wir hatten beide Sitze gebraucht geholt.

Rendric  30.05.2021, 23:08

Unser nachfolgesitz ist übrigens von Britax/ Römer. Auch mit Isofixstation und drehbar, und mitwachsend. Bisher wirklich super. Unser Kind ist bereits mit ca 8 Monaten in den größeren Sitz "gezogen".

Wir hatten Maxi Cosi Peppels. Waren sehr zufrieden. Als Nachfolger dann haben wir auch einen Maxi Cosi, Namen weiß ich grad nicht. Jedenfalls ist der drehbar. Ganz wichtig, das ein 1jähriges Kind noch nicht vorwärts fahren muss. Mit 3 Jahren haben wir ihn dann umgedreht, sodass er bis 5 Jahre vorwärts mit diesem Sitz gefahren ist. Diesen konnte man nämlich noch etwas in Liegeposition stellen. Nicht wie die anderen kerzengeraden Sitze, bei denen die schlafenden Kinder mit dem Kopf nach vorn auf die Brust kippen. Geärgert haben wir uns, das wir da eine neue Isofix Station kaufen mußten, die für den vor und rückwärts Sitz geht. Die Station für den Peppels ging auch, aber eben nur rückwärts. Wenn ihr euch für diesen Sitz entscheidet, dann würde ich gleich eine Station für vor und rückwärts fahren kaufen. Den Pebbels darf man natürlich nur rückwärts fahren.

Unser Maxi Cosi Cabrio Fix hat 2 Kinder problemlos überstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten einen maxicosi City für ~ 70€ ohne isofix. Hat die erste Zeit gut gereicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker