Hilfe, mein baby schläft nur im maxi cosi!?

3 Antworten

Meinst du, dass das Kleine nur im Maxi-Cosi einschläft oder dass es grundsätzlich nur im Maxi-Cosi schläft?

Wie alt ist das Baby? Wie sieht eure Schlafumgebung aus?

So aus der Ferne ist das wirklich schwierig zu beantworten, aber ein paar Tipps von mir:

Kinder schlafen deshalb gut im Auto, weil die surrenden Geräusche und das leichte Ruckeln während der Fahrt sie an die Zeit im Bauch der Mutter erinnern, weshalb sie schneller entspannen.

Deshalb könntest du versuchen, dein Baby in den Schlaf zu tragen, mit einem Tragetuch oder einer geeigneten Tragehilfe. Da hat das Kleine auch leichte Bewegung, hört zur Beruhigung deinen Herzschlag und hat Körperkontakt.

Falls du stillst, kannst du auch vor dem Einschlafen stillen. Sehr vielen Babys hilft das beim Entspannen und sie schlafen ein.

Die meisten Babys schlafen nicht gerne alleine. Deshalb wäre ein Beistellbett eine Option. Oder ihr stellt das Kinderbett neben euer Bett.

Hey, ich habe aktuell auch dieses Problem. Ich habe eine Schaukel ich trage sie lege sie zu mir schaukel sie auf dem Arm usw. Nichts sie brüllt wie am spieß. Meine kleine ist 10 Wochen alt und hat es vor einer Woche angefangen. Ich werd bald wahnsinnig weil ich weiss dass es extrem schlecht ist, aber schreien lassen kann ich sie ja auch nicht. Zusätzlich schläft sie nur darin wenn man sie im MaxiCosi schaukelt bsi sie schläft. Ich habe alles mögliche was ich gelesen oder gehört habe probiert und nichts bringt etwas. Ich bin so im Zwiespalt weil man ja sein Baby nicht schreien lassen soll, aber das einzige was sie beruhigt ist eben das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das müsst ihr ja von Anfang an versaut haben. Und nein, dass ist überhaupt nicht gut. Da können Babys drin ersticken...
Direkt abgewöhnen und gar nicth mehr zum schlafen da rein legen. Vielleicht am Anfang erstmal im Arm wiegen, tragen, bis das Baby einschläft und dann mit einen Shirt von dir ins Bettchen legen