Baby Schlaf wie macht man es richtig?

2 Antworten

"Nur" 3-4 Stunden ist schon super lang für so ein kleines Baby. Andere Eltern werden dich dafür beneiden. :D Viele Babys schaffen in diesem Alter 30-40 Minuten alleine, quasi bis zum Sicherheitscheck.

Wenn du dich über Baby- und Kleinkindschlaf informieren möchtest, kann ich dir dieses Profil empfehlen: https://instagram.com/childsleep.katharinaschmidt?igshid=OGQ5ZDc2ODk2ZA==

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Nein - dein Kind wird dann im eigenen Bett schlafen, wenn es die nötige Reife dazu hat.
Dicht bei Mama schlafen reguliert die Körpertemperatur des Kindes und der echte (!) Herzschlag hat eine beruhigende Wirkung.
Was wiederum das Stresshormon Cortisol senkt.

Es ist auch normal, wenn ein Kleinkind im Elternbett schläft.
Ebenso kann es sein, dass das Kind in gewissen Phasen zwischen Eltern- und eigenem Bett hin- und her wechselt.

Nur, wende niemals ein Schlaflernprogramm an. Das schadet nur.