Dem Baby schlafen lernen ohne schreien!?

7 Antworten

Wer lässt sein Kind schreien, sowas ist total veraltet, jaja , damit die Lungen sich besser entwickeln können und das Kind nicht verwöhnt wird.

Das ist doch pervers und von vorgestern.

Alle Kinder lernen schlafen, jedes auf seine individuelle Weise.

Ich hab ,4 Kinder und weiß von was ich rede.

Toi Toi Toi ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Buch gehört verboten. Es ist genauso wie deine Intuition vorgibt: falsch, Gewalt am Kind und sehr schädlich.

Bitte höre auf dein Gefühl und lass dein Kind nicht schreien. Es leidet Todesängste, wenn man es "vernachlässigt".

Babys müssen nicht schlafen lernen. Das ist ein Entwicklungsprozess, der viel mit der Hirnreifung zu tun hat. Daher kann man da auch wenig als Eltern tun. Es ist einfach schlicht normal - und auch überlebenswichtig, dass Babys nicht durchschlafen.

Übrigens sprechen Experten bereits bei einem Schlaf von 5-6h am Stück von Durchschlafen.

Mein Sohn war auch ein schlechter Schläfer. Wir haben vieles probiert mit mehr oder weniger Erfolg z.B. war er fast 5 Monate lang gepuckt, er hat einen Schnuller, viel Nähe und Tragen oder eben auch nicht usw. Ich denke auch, dass er zu den narrativen "Schreiern" gehört hat. Babys, die abends einfach nur erzählen wollten. Es machte also keinen Sinn, sein Schreien zu unterbinden. Wir müssten ihm einfach nur "zuhören" und trösten bis er fertig war und dann war Ruhe.

Ich kann dir also nur sagen: es geht vorbei. Und so lange ihr alle Grundbedürfnisse als Schreigrund ausgeschlossen habt (Nähe, Essen, Trinken, Schmerzen), könnt ihr einfach nur da sein.

Alles Gute.

Oh Gott - zuerst: Dieses "Buch" entsorgen! Sofort!

Dann: Bauchgefühl einschalten. Manche Babys brauchen viel länger das Gefühl, das jemand in unmittelbarer Nähe ist als andere. Da kann die Einschlafbegleitung mitunter "ewig" dauern. Manche Babys kommen z.B. mit einem Pucksack super klar - manche können das gar nicht leiden. Schnuller? Einschlafstillen? Können auch Optionen sein.

Erst wenn dem Kind wirklich in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass IMMER jemand da ist und es NIE allein ist, wird es mit dem Vertrauen einschlafen können. Davon ab gibt es natürlich immer wieder Phasen, die das Ein- oder Durchschlafen grundsätzlich erschweren - z.B., wenn das Baby wächst, einen Entwicklungsschub hat, einen aufregenden Tag verarbeiten muss, Zähnchen kommen, sich ein Infekt anbahnt, etc...

Du braucht Geduld, gute Nerven und viel Kaffee. ;-)

Alles Gute!

Hallo, das kann ich verstehen. Ich könnte auch kein Baby schreien lassen. Es geht natürlich, dass man einem Baby schlafen lernt ohne schreien. Vielleicht braucht man etwas länger aber es ist möglich. habe selbst die Erfahrung gemacht. Man kann mit Liebe und Geborgenheit genauso viel erreichen. Schau mal nach Baby schläft von J. Ram. Das ist mein Tipp zu dem Thema. Habe ich zuhause.

LG und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung