Was kann "Ignoranz" alles bedeuten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ignoranz kann aus gefühlsgründen sein, positiv wie negativ also liebe, hass, wut oder aus desinteresse.

Ignoranz kann auch bedeuten, dass jemand keine Lehre/Botschaften o.ä. von einer anderen Person annehmen will und starr auf seiner Meinung beharrt.

Ich verstehe die Frage nicht. Ignoranz ist doch eigentlich ein sehr präzises Wort.

Gemäß Duden: tadelnswerte Unwissenheit, Kenntnislosigkeit in Bezug auf jemanden, etwas

Oder: Das Bewusste Ignorieren von etwas oder jemandem, indem man so tut, als wäre er/es nicht existent

Sie meidet jeden Kontakt, sie tut so, als kenne sie dich nicht, sie drückt dich weg, wenn du sie anrufst.....

muss nicht unbedingt was persönliches gegen dich sein. Manche Leute haben Angst davor, Beziehungen zu anderen aufzubauen und verletzt zu werden..