Ignoranz,Ignorieren...."ein Verhalten wenn man keine Antwort hat auf Fragen?"

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich persänlich geht daher " dumme Fragen"="Vermeidbar zu baantworten".Bin aber nicht Ignorant!!

Einfach Fragen die man unhöflich formuliert und unverschämmt gestellt wurde oder um nur Witze zu machen lieber ingnorieren als ich mir die Zeit und Mühe gebe um zu antworten finde ich efektiv Unnutzbar.

Aber wenn eine frage welche ein reines informieren und nachdenken stellt da freue ich mich selbst diese zubeantworten und mit freundliche erklärungen,was eventuel nicht für voll genommen wird bei d Vermeidbare Fragen!!:)

Danke!

0

Ignoranz hat mit Unwissenheit nicht viel zu tun, nur in sofern, als dass man möglicherweise seine Unwissenheit ignoriert, bzw. nicht wahrhaben will. Ignorieren bedeutet m.E. viel mehr, etwas nicht an sich heranlassen - oder sich abgrenzen. Ignoranz wird oftmals mit Oberflächlichkeit auf eine Stufe gestellt, daher der negative Touch. Man kann jedoch auch Toleranz mit Ignoranz verwechseln, weil man nicht weiß, dass der Andere etwas ignoriert, um es besser zu akzeptieren und darüber hinweg zu sehen. Ignoranz kann somit unzählige, verschiedene Ursachen haben - indem man die Ursache nicht erfragt, ist man eigentlich schon selbst irgnorant - also kann man - unter der Lupe betrachtet - alles, was nicht hinterfragt wird, mit Ignoranz bezeichnen - warum auch immer?

Ignoranz ist gleichermaßen bewußte als auch unbewußte Unwissenheit...

Nein, durchaus nicht. Ignoranz ist immer unfreiwillig. Wer etwas ganz bewusst ignoriert, bei dem kann man nicht von Ignoranz sprechen. Das passende Wort hieße hier: Ignorieren: "Er löst das Problem durch Ignorieren."

1
@cyberoma

Ignorieren und Lösen stehen sich gegenüber, wie JA und NEIN!

0

melden wenn er kaum was schreibt?

Hallo :)

ich habe ein kleines problem, oder ein großes? Ich weiß es nicht.

wo fange ich denn an? Vielleicht am Montag um zu berichten, dass da noch alles normal war. Mein freund kam zu mir, ich hab ihm noch reste vom essen warm gemacht, haben noch auf der couch gekuschelt, sind dann irgendwann schlafen und ich bin morgens auf die arbeit.

abends schrieb ich ihm, dass noch eine freundin da ist, die aber gegen 8 fährt und er sich ja melden kann, wenn wir uns noch sehen sollen (er hatte spätschicht)

kurz vor 8 meinte er dann er will noch zu einem freund und ob alles okay sei, ich schrieb nur, ja alles okay und bei dir?

er antwortete dann erst spät, das alles ok ist und sie noch auf einem geburtstag waren.

hab ich erst morgens gelesen und sagte ihm, ich hätte schon geschlafen.

von da an ist er total komisch, ich weiß einfach nicht warum

hab ihn noch gefragt wer denn geburtstag hatte, ob er gut geschlafen hat bla bla. Mehr als 2 wörter beinhalteten die antworten aber nicht, was mir dann auch zu doof war.

ich schrieb ihm noch er sei ja nicht sehr gesprächig und ich würde ihn mal in ruhe lassen – keine antwort- gar keine nachricht mehr