Kennt ihr ein Liebeslied in dem Ignoranz vorkommt?

7 Antworten

Noch etwas Älteres: "Er ist wieder da" (1966) von Marion Maerz

Sabrina Setlur - Du liebst mich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Da fallen mir sogar zwei Lieder ein.. die greifen das Thema sogar wie ich finde recht stimmungsvoll & atmosphärisch auf obwohl sie eigentlich grundverschieden sind!

Roger Whittaker: "Du hast mich nicht gesehen".

Leon: "Super Mega Party".

Sehr zu Herzen geht außerdem das Lied "Unerreichbar nah" von Roland Kaiser.

Snuff von Slipknot.
Das Lied geht über die Trennung von Corey Taylor (der Sänger) und seiner damaligen Ehefrau.

Der text passt echt gut :)

Lg Leahlein