Menschenfleisch oder verhungern?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Menschenfleisch essen 80%
Verhungern 20%

9 Antworten

Kommt drauf an. Wenn die Person sowieso schon tot ist, zb durch einen Flugzeugabsturz den ich überlebt habe, dann schon. Ich würde auch wollen, dass Überlebende meine Überreste nutzen, um eine Chance aufs Überleben zu bekommen. Das ist im Grunde ähnlich wie eine Organspende, ob man sich das Gewebe nun oral einführt oder implantieren lässt... Nur dass ich beim Flugzeugabsturz nicht vorher fragen konnte.

Einen Menschen aber zu töten, oder seinen Tod nicht zu verhindern um ihn zu essen, wäre für mich moralisch vollkommen daneben, auch wenn ich verhungern würde.

Ob ich in einer absoluten Überlebenssituation aber überhaupt noch moralisch handeln würde, muss ich hoffentlich niemals herausfinden...

Menschenfleisch essen

Überhaupt nicht schlimm. Kannibalismus ist absolut überbewertet.

Verhungern

Nee, ich würde auch kein anderes Fleisch essen. Wenn man krank wird davon, dann stirbt man einfach schneller und elendiglicher, als wenn man hungert und dabei versucht, an einen Ort zu gelangen, wo es wieder unbedenkliches Futter gibt.

Solche Zeiten haben Menschen früher vermutlich öfters durchstehen müssen. Unser Körper kann bis zu drei Wochen Energie speichern, so dass er nicht aus Essen angewiesen ist und ist dabei trotzdem noch leistungsfähig.

Honeysuckle18  19.03.2024, 12:47

Ein gesunder Mensch ist in der Lage, bis zu 40 Tage ohne feste Nahrung zu leben - vorausgesetzt, er hat Zugriff auf sauberes Trinkwasser...

Ohne Flüssigkeit überlebt man kaum eine Woche.

Ansonsten stimme ich deiner Antwort aber zu...;)

Menschenfleisch essen

So wie bei dem Flugzeugabsturz damals in den Anden. Wenn die anderen schon tot sind und es mir beim überleben hilft, würde ich es sicherlich nicht verweigern.