Leggins im Büro

Longbluse mit Leggins - (Ausbildung, Kleidung, Style)

4 Antworten

Wenn Du nicht an der Front arbeitest und mit Kunden zu tun hast, denke ich, kannst Du die Leggins ohne weiteres anziehen, nicht zuletzt auch deshalb, weil es sehr warm ist und die übrigen Mitarbeiter auch nicht aufgestelzt, sondern normal gekleidet daherkommen.

Du solltest jetzt am Anfang ganz normal, aber nicht auffällig angezogen sein. Nichts, wo die Männer im Büro hinter Dir hergucken. Das stört den Betriebsfrieden. Die Männer reden über Dich, die Frauen sind sauer. Keine großen Auschnitte, keine kurzen Röcke, nichts überkandideltes. Dann guck Dich mal rum, wie die anderen herumlaufen und entscheide dann, wie weit Du modisch gehen kannst. Ein guter Anfang ist für Dich wichtig!

Nur, wenn das Oberteil bis zu einer Handbreite zum Knie geht. Sonst zieh doch einen Rock an, Nylon`s und Ballerinas.

miimaus
Fragesteller

Und wie wäre es, wen ich über die Leggins eine Hotpants anziehe? Natürlich sieht die nicht lumpig aus..

FlyingCarpet  26.07.2014, 22:35
@miimaus

Nein, auf keine Fall, das wäre zu provokativ, bzw. könnte bischen prollig wirken. Evtl. dann eine 3/4 Jeanshose. Nicht gleich am ersten Tag unangenehm auffallen: Geht nicht um die Männer, sondern um die Frauen, die dort arbeiten. Da ist man schnell unten durch. Wenn Du ein paar Tage da bist und bischen den Überblick hast, kannst Du das evtl. anziehen.

Wenn du auch passende schuhe dazu anziehst und die angestellten dir keinen dresscode vorgeschrieben haben dann ja, aber es soll hat immernoch fein aussehen, nicht wie im chiller look :D