Was ist der Unterschied zwischen Kauffrau im Gesundheitswesen und im Büromanagement?

3 Antworten

Genau das Problem mit dieser Entscheidung hatte ich vor einem Jahr auch. Ich habe mich zur Kauffrau im Gesundheitswesen beworben und ich bin mega glücklich mit der Entscheidung.

Du bist mit der Ausbildung Kauffrau im Gesundheitswesen auf einen Bereich spezialisiert und hast in der Berufsschule einen großen Bezug zum Ausbildungsbetrieb. In Krankenhäusern und großen Verbänden wie die Caritas oder Diakonie hast du große Möglichkeiten das Gesundheitswesen und die Arbeit zu verknüpfen. Wenn du irgendwann doch denkst du möchtest nicht mehr im Gesundheitswesen arbeiten kannst du mit der Ausbildung in vielen anderen Kaufmännischen Bereichen arbeiten, da überall Leute gesucht werden und du ein Kaufmännisches Wissen erlernst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gucke mal unter: www.berufe.net

Dort kannst du alles zu den jeweiligen Berufen nachlesen und die Unterschiede feststellen

alles mit verwaltung nennt man büromanagement !

egal ob versicherung , med.artikelhandel , stahlhandel , klinik verwaltung .