Kann ich das in einer Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Büromanagement schreiben?

4 Antworten

Der Satz ist viel zu lange, dass ermüdet beim lesen. Wenn Du nur solche ellenlange Sätze aufs Papier bringst, dann wird man diese Bewerbung nicht mehr weiter lesen. Chefs oder Personaler nehmen sich höchsten zwei Minuten Zeit für eine Bewerbung, brauchen sie länger ist es uninteressant für sie. Besser wäre zwei Sätze daraus zu schreiben.

Durch die Stellenbörse der IHK bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement gestoßen. Dass du dich bewirbst, weiß der Chef doch...das musst du nicht nochmal schreiben.

auf der Plattform ihk-lehrstellenboerse.de bin ich auf die von Ihnen
ausgeschriebene Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement aufmerksam geworden, auf welche ich mich hiermit bewerbe.

Hilfe bei einer Bewerbung Kauffrau für Büromanagement?

Hallo, kann man den Anfang so schreiben? Worauf muss ich achten und am besten ändern bzw weg lassen?

"durch meine Recherche auf arbeitsagentur.de, bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle für eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement aufmerksam geworden. Ihr Unternehmen genießt einen sehr guten Ruf und investiert viel in die Ausbildung, um eine umfangreiche und interessante Bildung zu ermöglichen. Auch der Bereich, in dem die Ausbildung erfolgt, hat mich sehr angesprochen, da ich Interesse an Immobilien habe und gerne mehr darüber lernen möchte."

Danke für eure Hilfe und Vorschläge.

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben Kauffrau für Büromanagement

Hallo Ich habe eine Ausbildung zur Hotelfachfrau dieses Jahr begonnen, jedoch nach 2 Monaten abbgebrochen habe weil es mir dort überhaupt nicht gefallen hat. Nun möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Büromanagement bewerben. Ich habe den Anfang des Anschreibens schon geschrieben, weiß jedoch nicht wie ich es richtig formmulieren kann. Hat jemand vielleicht Tipps oder Verbesserungsvorschlege für mich ? Danke schonmal im Vorraus :)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Büromanagement zum 01.08.2015

Sehr geehrte Damen und Herren

Auf der Internetseite Bundesagentur für Arbeit, bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle für eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement aufmerksam geworden und bewerbe ich auf diese Position.

Derzeit bin ich Ausbildungssuchend, da ich meine Lehre im 1. Ausbildungsjahr, dieses Jahres zur Hotelfachfrau abgebrochen habe, aufgrund innerbetrieblicher Probleme. Auch habe ich bemerkt dass der Beruf der Hotelfachfrau nicht meinen Zukunftsvorstellungen entspricht und ich in die Richtung der Kauffrau für Büromanagement gehen möchte.

.......Und dann wollte ich noch schreiben warum ich für diesen Berug geeignet bin.

...zur Frage

kann ich das ich das anschreiben so abschicken?

also es geht um einen Ausbildungsplatz bei der allianz

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation

Sehr geehrte Damen und Herren,

über das Berufsinformationszentrum bin ich auf die Möglichkeit in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zu absolvieren aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen.

Derzeit besuche ich die 11. Klasse der Staatlichen Friedrich-List-Wirtschaftsschule in München und werde diese voraussichtlich im Juli 2014 mit dem Mittleren Bildungsabschluss verlassen.

Für eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation habe ich mich entschieden, da die Anforderungen für diesen Beruf meine Fähigkeiten entsprechen. Als aufgeschlossenes und freundliches Wesen fällt es mir sehr leicht auf Menschen zuzugehen und mit diesen gemeinsam in einem Team Aufgaben zu erledigen. Neben dem Kundenkontakt beschäftige ich mich auch gerne mit diversen Organisationsaufgaben und erledige diese gewissenhaft.

Über die Möglichkeit, mich bei einem persönlichen Gespräch vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Einleitsatz bewerbung homepage?

ich habe auf der Homepage des Arbeitgebers die Stellenangebote durchsucht und bin Fündig geworden , bloß wie schreibe ich das richtig in die Bewerbung als Einleitsatz?

auf ihrer Homepage bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle für eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement aufmerksam geworden und bewerbe mich auf diese Position.

Habe das jetzt mal so grob geschrieben , klingt aber etwas falsch oder?

...zur Frage

Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement abgeschlossen, und dann?

Hallo, im Frühjahr 2018 endet meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Ungewissen. Ich möchte in Richtung Marketing weiterarbeiten. Bei meiner aktuellen Firma möchte ich nicht bleiben.

Macht es dann Sinn, noch eine Ausbildung als Mediengestalterin in Digital und Print dranzuhängen? Wie kann ich mich jetzt generell bewerben auf neue Arbeitsstellen? Welche Position habe ich was darf ich arbeiten? Irgendein Titel, den ich in die Bewerbung schreiben kann.

Danke :O)

...zur Frage

Übersetzen auf englisch kauffrau für büromanagement?

Kann mir es jemand übersetzten auf englisch übersetzen das ich eine Ausbildung zur kauffrau für büromanagement mache im Unternehmen x.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?