Kann ich das in einer Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Büromanagement schreiben?

4 Antworten

Der Satz ist viel zu lange, dass ermüdet beim lesen. Wenn Du nur solche ellenlange Sätze aufs Papier bringst, dann wird man diese Bewerbung nicht mehr weiter lesen. Chefs oder Personaler nehmen sich höchsten zwei Minuten Zeit für eine Bewerbung, brauchen sie länger ist es uninteressant für sie. Besser wäre zwei Sätze daraus zu schreiben.

auf der Plattform ihk-lehrstellenboerse.de bin ich auf die von Ihnen
ausgeschriebene Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement aufmerksam geworden, auf welche ich mich hiermit bewerbe.

Durch die Stellenbörse der IHK bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement gestoßen. Dass du dich bewirbst, weiß der Chef doch...das musst du nicht nochmal schreiben.

Mehr als einmal zu fragen macht die Formulierung einfach nicht besser. Das ist ein tot langweiliger 08/15 Einstieg, den man heutzutage nicht mehr verwendet. 

Was möchtest Du wissen?