Leder-Reitstiefel zu hoch/lang?

5 Antworten

Das ist nicht so schlimm, die setzen sich ja noch, mach für den Anfang einen Keil rein, gibt's extra zum einlaufen neuer Lederreitstiefel. Die Stiefel sind am Anfang immer etwas unbequem, das ist normal.

Ich gehöre auch zu denen die meinen Lederreitstiefel dürfen ja nicht zu kurz sein, lieber etwas länger, dann zwickt es halt etwas, das gibt sich. 😉

Jetzt viel Spaß mit deinen neuen Lederreitstiefel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sie setzen sich noch etwa 1,5cm, sind also definitiv zu lang.

und nein. mit "einlagen passt es unten nicht mehr und du hast kein gutes gefühl mehr für die hilfen, weil du ja den absatz hochziehst.

genau deshalb kaufe ich schuhe gleich welcher art NIE im netz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
nadine000483
Fragesteller

achso ja dann passen sie leicht

pony  01.10.2021, 19:19
@nadine000483

wenn sie auch nach dem setzen noch 1cm zu lang sind, sind sie 1cm zu lang. sie drücken dann.

in nicht passender ausrüstung kann man nicht reiten.

nadine000483
Fragesteller
@pony

das war nicht meine frage das ist dann sowieso mein problem 😉

Baroque  01.10.2021, 18:13

Na, bei einem hochwertigen Stiefel wartet man da lange. Meine Stiefel haben seit 1994 null Setzung erlitten.

Wenn sie neu sind setzen die sich noch. Ich mache bei neuen Stiefeln immer erstmal für die ersten Male die Bügel länger, damit es nicht zwickt in der Kniekehle.

Ansonsten kann man auch Keileinlagen reinmachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Musst du aber. Mit denen wirst du nie laufen und reiten können. Die setzen sich nämlich maximal nur 1,5cm.

Eigentlich bestellt man Reitstiefel auch nicht, sondern probiert die in einem Reitsportfachgeschäft (nicht Krämer) und lässt sich beraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd
nadine000483
Fragesteller

das kann dir sowas von egal sein wie ich das mache maus😉kannst mir ja gerne geld geben für bessere stiefel😜

dreampowerponys  03.10.2021, 16:53
@nadine000483

Du stellst eine Frage, ich antworte dir und du sagt mir, dass es mir ja völlig egal sein kann. Sehr logisch.

nadine000483
Fragesteller

sie passen mir perfekt und werden sich noch setzen, ich kann damit super gehen. oft ist es besser wenn man nicht so viel scheiße erzählt😉

Zum Schuhmacher bringen und kürzen lassen.