Reitstiefel passen oder eher nicht?

6 Antworten

Ich persönlich wäre damit zufrieden (wenn das Foto auch nicht besonders viel zeigt).. Wenn du ein einigermaßen ruhiges Bein hast, wird da ja nichts „klemmen“ direkt unterm Knie. Und wenn du Dressurturniere reiten möchtest, entsprechen die Stiefel ja immerhin den Vorschriften. Ob das Bein mit etwas längerem Schaft optisch noch ein wenig gestreckter wäre, wird wohl kaum über den Sieg entscheiden. 😄

Wenn die jetzt nagelneu und ungetragen sind, sind sie zu kurz.

Lederstiefel "setzen" (kriegen Falten im Knöchelbereich) sich ja noch einiges und dann hast Du die m.E. zu tief auf der Wade hängen.

Das kann z.B. Probleme geben, dass Du Dich mit dem Sattelblattende verhakst.

Oder die Schaftenden drücken Dich beim angelegten Schenkel, weil sie eben zu weit unten liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine sind sogar noch ein Stück niedriger. Wenn es bequem ist und du dein Bein ausreichend bewegen kannst ist doch alles gut.

Ich finde die persönlich nicht zu kurz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde