Lebt Assad noch?
Da gibt es ja widerspruechliche Aussagen: dass er noch da sein, dass er nach Russland geflohen sei. Alle Fluege aus Damaskus sollen abgesagt sein, bloss ein einziger ging gestern - nach Moskau - aber da soll nur seine Familie drin gewesen sein.
Was glaubt ihr?
8 Antworten
Dazu gibt es noch keine gesicherten Informationen, nur Mutmaßungen und Gerüchte.
Es gab die Meldung, dass er heute das Land verlassen hat bzw. jedenfalls wollte.
Ein in Damaskus gestartetes Flugzeug verschwand heute morgen wohl vom Radar.
Ob und wie zutreffend und zusammenhängend diese Informationen sind, wird sich früher oder später herausstellen. Von "beides steht nicht miteinander im Zusammenhang" bis hin zu "beides stimmt und es was genau dieses Flugzeug" ist alles möglich.
Hier findest du regelmäßige Updates - der Aufenthaltsort ist laut Reuters derzeit jedenfalls nicht bekannt:
https://www.reuters.com/world/syria-live-rebels-say-assad-gone-regime-toppled-2024-12-08/
Das hab ich dazu gefunden:
https://www.cbsnews.com/news/syrian-insurgents-enter-damascus-bashar-assad-flees-country/
Rami Abdurrahman — who heads the Britain-based Syrian Observatory for Human Rights, an opposition war monitor — told the Associated Press that Assad took a flight Sunday out of Damascus. Two senior Syrian army officers also told Reuters that Assad flew out of Damascus Sunday for an unknown destination. The White House indicated to CBS News it was unaware of Assad's whereabouts.
Schwer zu sagen, Glaskugel bleibt dunkel.... auf jeden Fall wurde es dringend Zeit daß der abgesägt wird.
Ich hoffe, er lebt noch (am besten in Syrien).
Nicht wirklich, aber ich habe jetzt auch nicht Jahre rueckwaerts geforscht.
Bloss weil du sagtest dass du hoffst dass er noch lebt - Rachegedanken oder denkst du dass jetzt etwas noch schlimmeres als er kommen kann?
Scheint dass sein Flugzeug mysterioeserweise ueber Homs verschwunden ist, aber wer weiss
Tja, jetzt friert er sich den Arsch in Moskau ab
Naja, ich glaube nicht dass die Illusionen hatten, viele sind ja schon lange zu den Rebellen desertiert. Wer dabei blieb hatte entweder Angst oder hat gut profitiert. Haben die nicht auch an dem Drogenhandel (Captagon) teilgenommen?
Ich war nicht dabei ... die Wahrscheinlichkeit das der Kriegsverbrecher und Massenmörder zu einem befreundeten Kriegsverbrecher geflohen ist, scheint mir aber recht hoch zu sein.
Interessant das von dir zu hoeren - bist du pro-Assad oder gegen die Rebellen?