Lebst du lieber ländlich oder lieber städtisch, unabhängig wie du jetzt zur Zeit lebst?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ländlich 84%
Städtisch 16%

7 Antworten

Ländlich

Wir leben auf dem Land und sind hier glücklich. Es ist schön ruhig hier, wenig Menschen, der Zusammenhalt im Ort ist gut, keine Kriminalität, kein Vandalismus, kein Müll der herumliegt, man ist sofort in der Natur...Ausserdem ist das Leben günstiger als in der Stadt.

Städtisch

Mir ist einfach die städtische Infrastruktur wichtig. Die soziale Kontrolle durch eine Dorfgemeinschaft wäre mir auch unerträglich.

Maddoc66  21.12.2021, 17:35

Das einzige, wo du auf Schritt und Tritt überwacht wirst z.b. mit Kameras, ist die Stadt. Im Dorf interessiert sich keine Sau für dich oder was du machst solange du damit niemanden belästigst.

LukaUndShiba  21.12.2021, 18:27

Die Kontrolle hast du aber auch nur wenn du es zu lässt.

Als meine Oma und mein Opa hier auf dem Dorf, reine Bauern Gemeinschaft zu der Zeit, das Haus gekauft haben, man was haben die Leute sich das Maul zerrissen.

Eine Terrasse? Draußen sitzen?! Grillen?! Die Frau arbeitet?! Die gehen nicht in die Kirche?!

Und so vieles mehr was einfach damals für so ein Kuh Kaff nicht üblich war vor über 50 Jahren.

Zum Schluss darfst du aber einfach nichts drauf geben.

Dann hast du zwar vielleicht nie den besten Ruf, aber solange du die in Ruhe lässt lassen sie dich auch in ruhe.

Ländlich

Wahrscheinlich wird man durch den Geburtsort auf eine bestimmte Landschaft gepraegt. - Ich bin auf dem Lande aufgewachsen, - habe dann spaeter beruflich bedingt lange Zeit in einer Gross-Stadt gelebt, und lebe jetzt wieder auf dem Lande, wo ich mich weitaus wohler fuehle, als in der Grossen Stadt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ländlich

Ich hasse es in der großen Stadt zu wohnen. Höchstens eine Kleinstadt geht noch, aber da ist alles über 10000 Einwohner schon unangenehm für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Obwohl städtisches Leben viele Annehmlichkeiten hat, wäre ein Landleben besser. Mit der Natur verbunden. Übersichtlich, weil man sich kennt. Hilfe leisten und bekommen unmittelbar in der Nähe ist. Das sind nur einige wenige Aspekte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung