Lebensmittel mit hoher Kaloriendichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dunkle Schokolade (falls das trotz Nussalergie geht)

Wie ist es sonst mit Kokosnuss, Sesam oder Sonnenblumenkernen?

Ansonsten: Alles, was eiweiss- und fettreich ist. Zum Beispiel Speck oder Vollfett-Käse.

WorldOpen
Fragesteller

Dunkle Schokolade habe ich leider nicht gerne aber Kokosnuss und Sonnenblumenkerne vertrag ich gut.

Okey und wieviel darf ich davon essen? (Speck etc.?) weil viele sagen ja das sei ungesund und solche Dinge die mir in meinem Fall nicht helfen

LastDayofEden  02.04.2024, 19:02
@WorldOpen

Kokosnuss kannst du mal googeln, da bin ich nicht sicher. Sonnenblumen nicht mehr als 1 Handvoll pro Tag. Und Speck ist sicher nicht ideal jeden Tag, aber wenn man ab und zu eine Portion isst, ist da sicher nichts dagegen einzuwenden. :)

Es gibt hochkalorische Trinkmahlzeiten, die kannst Du zusätzlich zu Deinen normalen Mahlzeiten zu Dir nehmen. Ansonsten: hoher Kohlehydratanteil (Reis. Nudeln, Kartoffeln, Brot, nicht zu viel Zucker), hochwertige Eiweiße (Milch. Fleisch, Fisch, Quark, Eiweißtrinks). Mit Fett vorsichtig sein, auch schlanke Menschen können zu hohe Blutfettwete haben/bekommen. Achte auf hochwertige Öle (mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren). Aber Du kannst Gemüse, Salate, Obst (Sahne/Johgurt/Quark/Frischkäse) mit Fetten anreichern, viele Vitamine brauchen eh Fett um aufgenommen werden zu können (Dressings mit Ölen und Sahne, Sossen und Dips mit Frischkäse und Sahnequark. Wenn Du Mandelmus verträgst, das schmeckt gut und hat such viele Kalorien. Smoothies. Ausserdem könnte gezielter Muskelaufbau helfen.

Nudeln oder Kartoffeln mit Sahnesoßen. Fleisch, Fisch dazu. Große Portionen. Obst, Säfte, Limos. Dessert immer. Kaffee Kuchen am Nachmittag Knabberzeug.

WorldOpen
Fragesteller

Ich mag keine grossen Portionen essen aber danke für die Tipps!