leben wir menschen nur um zu arbeiten?

8 Antworten

Naja, eigentlich hast du gar nicht so unrecht. Natürlich ist arbeiten nicht das ganze Leben, aber wenn du keine gute Arbeit hast, hast du kein einfaches Leben. Aber es gibt noch andere wichtige Dinge im Leben, wie Familie, Freundschaft, Liebe usw. Auch wenn es manchmal nicht so scheint, ist das Leben doch sehr lebenswert. Meiner Meinung nach ist es so mit 15 am schlimmste, doch danach geht es dann schon wieder bergauf. :)

Der Mensch wurde dazu geschaffen, "Gott" zu werden (Ps.82,6; Joh.10,34).

Er wollte das aber nicht sondern gehorchte Satan (1.Mose 3,1-7; 2.Kor.11,14).

Bald kommt Jesu zurück und verhaftet diesen Lügner (Offb.20,2; Joh.8,44).

Woher ich das weiß:
Recherche

Wie du siehst, arbeitet man in Industrieländern nur um sich zu protzen..man Schaft sich alles Mögliche an, und wenn einem das Zeitliche segnet kann man sich von seiner Habe nur sehr schwer trennen…

Warum möchten so viele Menschen leben?

Hey, ich verstehe nicht, wieso so viele Menschen leben möchten. Was ist ihr ziel, was wollen sie damit erreichen und was ist der Sinn dahinter? Natürlich gibt es viele Leute die ''Gott'' als Sinn des Lebens wahrnehmen, allerdings ist das für mich nicht ein ernst zu nehmender Sinn des Lebens. Warum ist den Leuten ihr Leben so viel wert, spielt ja eigentlich nicht so ne Rolle, wenn jemand stirbt oder? (Tut mir leid wenn ihr das anders seht) Ich verstehe einfach nicht was diese Menschen damit bezwecken wollen.

PS: Ich bin nicht suizidgefährdet wenn ihr das denkt :D und ich möchte natürlich mit dieser Frage auch keine Leute verletzen wenn ihr Sinn des Lebens Gott sein sollte.

...zur Frage

Mein Leben nervt, weil eintönig/monoton

Seit einiger Zeit bin ich total down, ich Frage mich was der Sinn des Lebens ist, usw. Dann versuche ich antworten drauf zu finden, jedoch finde ich keine, das einzige was ich sehe, ist das eintönige echte Leben, ich werde wahrscheinlich nie was aufregendes erleben, klar, ich fahre ab und an in den Urlaub, jedoch geht danach wieder das langweilige Leben los. Jeden morgen aufstehen, und Jahr für Jahr , jeden Tag das gleiche tun, momentan Ost es die Schule, später wird es ganztags die Arbeit sein. Ich werde voraussehbar jeden Tag die Woche mindestes8 Stunden arbeiten, und alle 5 Tage zwei Tage frei haben. Genau wie seit ich in die Schule gekommen bin. Das kann es doch nicht sein, das kann doch nicht der Sinn des Lebens sein. Jeden Tag das gleiche, kein Lichtblick. Ich wünsche mir ein leben, wie vor einigen Jahrhunderten, die Welt war noch groß, und unbesiedelt. Die ersten wichtigen Länder begannen zu wachsen, und es gab etliche Möglichkeiten, einen freien Geist zur Erschließung der modernen Zivilistion zu gebrauchen. Heutzutage nicht, die Erde ist an den Fäusten Gegenden von eintönigen Menschen besiedelt, und wir wissen, das ein Menschenleben nicht ausreicht, die neuen großen des Universums zu erschließen. Das alles macht mich momentan ziemlich traurig, und ich (14) habe keine Lust auf ein solches Leben

Ich weiss nicht, ob mir jemand in aus solch einer Situation heraus helfen kann, aber wenn ja, wäre ich ziemlich froh.

In diesem Sinne: Frohes Leben

...zur Frage

Seht ihr einen Sinn im Leben?

Hey Leute :) Ich habe gerade als ich Musik gehört habe darüber angefangen nachzudenken, was eigentlich der Sinn des Lebens ist.Ich bin jetzt auf den Entschluss gekommen, dass es keinen Sinn gibt!Du fängst an zu leben,gehst zur Schule um dann den Rest deines Lebens damit zu verbringen arbeiten zu gehen.
Ich wollte einfach mal wissen,was für euch der Sinn des Lebens ist oder ob ihr auch keinen Sinn im Leben seht.
Danke für alle ernsten antworten :)

...zur Frage

Ich sehe keinen Sinn in meinem Leben..:(

Ich bin schlecht in der Schule, ich enttäusche jeden, mir passiert nie etwas Glück, ich hab immer nur Pech. Meine Eltern sind getrennt haben beide eine eigene neue Familie und beide kümmern sich nicht wirklich um mich. Nie ist jemand an mir interessiert, ich hatte noch nie einen Freund. Mein Leben hat wirklich keinen Sinn, dass sehe ich schon seit Jahren so und es bleibt auch so..

...zur Frage

Ich verstehe die Welt nicht und sehe keinen Sinn in allem?

Warum ist die Menschheit so? Wir machen uns täglich Gedanken um Dinge die einfach unnötig sind. Wir beschaffen uns selbst Probleme und erkennen nicht den wahren Wert am Leben. Warum? Ich zum Beispiel mach mir dauernd Druck wegen der schule. Bekomme vielleicht eine 6 in einer Facharbeit bloss weil ich den anmeldezettel 2 Tage zu spät abgegeben habe. Und alle machen einen Wind darum als wäre Krieg ausgebrochen. Das sind doch keine wahren Probleme? Wieso sollte ich das alles hier machen wenn ich so oder so irgendwann tot bin. Und warum sollte man das Leben dann nicht nur genießen? Das gibt es doch nur ein Mal. Nur ein einziges Mal und wir Menschen verbringen es damit jahrelang (manchmal gequält) die Schule zu absolvieren, danach müssen wir arbeiten oder studieren und können wenn wir alt sind dann erst zur Ruhe gehen, wenn wir sowieso für alles schon zu alt sind. Dann ist das Leben schon bald vorbei und man hat nichts mehr davon. Und dann Frage ich mich wirklich ob das alles so Sinn macht. Wieso können wir nicht so sein wie Tiere und uns um nichts Gedanken machen? Schon klar wir besitzen Vernunft und sind viel komplexer aber gerade deshalb Frage ich mich wirklich was in diesem Leben falsch läuft. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?