das geht nicht so schnell! Alternativen zu Tabletten wären zum Beispiel der leckere Rotkäppchensaft aus Drogerie oder Reformhaus oder generell entpsrechende Ernährung: http://www.chefkoch.de/forum/2,16,13825/Ernaehrung-bei-Eisenmangel.html

...zur Antwort
Kann die Breite meines Autos schlecht einschätzen

Hallo Leute,

brauch mal n Tipp von erfahrenen Autofahrern ;-)

Ich bin noch Führerscheinneuling (halbes Jahr) und fahre ab und zu mal den Wagen meiner Eltern. Das ist ein aktueller Ford Fiesta, also kein großes Auto. Dennoch fällt es mir manchmal sehr schwer, den Abstand - gerade zur rechten Seite - gut einzuschätzen.

Gestern hatte ich wieder eine Situation, die mich sehr geärgert hat. Die Straße war zugeparkt und ich musste diagonal zwischen zwei Autos durch - siehe Bild im Anhang. Die Breite der Lücke war groß genug für den Fiesta (bin ausgestiegen^^), aber als ich dann wieder im Wagen saß, dachte ich, dass ich da niemals durch passe. Bin dann ganz langsam in die Lücke rein und hab immer durch beide Fenster nach dem Abstand geguckt - der Fiesta ist ja schmal genug, da kann ich mich lang machen und aus dem Beifahrerfenster gucken. Obwohl bestimmt 30cm Platz pro Seite waren, dachte ich: Jeden Moment berühre ich einen der anderen Wagen.

Auch wenn mir an vor einer Engstelle einer entgegen kommt, halte ich oft unnötig rechts an und lasse ihn passieren, obwohl wir locker vorbeipassen würden.

Habt ihr - ernstgemeinte - Tipps, wie ich die Wagenbreite besser einschätzen kann? Man ja schlecht "durch die Motorhaube durch" gucken, wie weit ich seitlich von einem anderem Fahrzeug entfernt bin. Der Außenspiegel hilft hier auch nur bedingt weiter, da der ja nur nach hinten gerichtet ist.

Meine Eltern meinen, das käme mit der Zeit, aber irgendwie hab ich immer Angst davor, irgendwen seitlich zu rammen^^

...zur Frage

Das stimmt, das kommt mit der Zeit. Ich habe das mal von meinem Fahrlehrer so gelernt: Parken, so dass die Reifen direkt am Bürgersteig sind. Wenn Du dann vom Fahrersitz aus aus dem Fenster guckst siehst du den Bürgersteig an, also deine Reifen Position und merkst dir, an welchem "Punkt" der Scheibe das ist, z.B. Es sieht aus als wärs in der Mitte des SCheibenwischers. Wenn Du dann in Zukunft nah am Bürgersteig parken willst, fahr so, dass der Bürgersteig in deinem Blickfeld an besagter POsition ist. Das kann man natürlich mit beliebigen Situationen üben.

...zur Antwort
  • Ganz viele Fotos dort hinkleben wo die Flecken sind, könnte echt gut aussehen so in unsymmetrisch
  • "Tapezieren" mit lauter Zeitungsausschnitten, kann ja einem Motto folgen wie etwa Musik, Style, Autos oder einfach schwarzweiss, also die Ausschnitte eher so in Fetzen kreuz und quer übereinander kleben
  • Einfach einen breiten Streifen Farbe einmal quer an der Wand entlang malen
...zur Antwort

Nussbecher hat recht, wir arbeiten um zu leben. Das war schon immer so! Früher hat man halt sein Essen selbst gejagt/angebaut, Häuser gebaut etc, das war damals die Arbeit, heute macht man das halt über Umwege, aber so ist das nunmal, wenn wir alle aufhören zu arbeiten, können wir gleich einpacken.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.