Tatort - Folge ohne Leiche?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo monster1978,

ja, sowas hat es gegeben (oder wird es vielleicht wieder geben).
Automatisch verbindet man ja den Tatort mit mindestens einem Todesfall, aus welchen Gründen auch immer...
Wenn ich mich dunkel erinnere habe ich vor längerer Zeit so eine Frage schon mal gelesen...aber nicht hier.

Jedenfalls liefert die dunkle Erinnerung und das Netz wenigstens zwei Folgen der Krimi Reihe in der mal niemand umkommt.
Eine davon ist schon etwas älter, und zwar von 1971.
Der Titel lautet: Frankfurter Gold Hier wurde mal ein Betrugsfall zur Aufgabe für einen Ermittler.

Im Tatort „Frankfurter Gold“ gehört Johannes Stein zu jenen Leuten, welche schon in jungen Jahren entdeckt haben, das Geldverdienen dann am angenehmsten ist, wenn man dabei recht wenig ins Schwitzen gerät. Er gilt unter seinen Bekannten als eine Art Finanzgenie. Dies hat den Grund, das er ihnen allen durch einige große Spekulationen zu großem Gewinn verholfen hat und so genießt er im Tatort „Frankfurter Gold“ auch ihr vollstes Vertrauen.

Quelle für´s Kursive: tatort-fans.de/tatort-006-frankfurter-gold/

Die zweite Treffer wäre dann Folge 152. Der Schläfer Von 1983.
Erst war ich mir auch nicht ganz sicher, aber in o.g. Quelle findet man zu der Folge folgenden Kommentar eines Tatort Fans:

“Der Schläfer�? war ein ganz großes Highlight von Krimi-Altmeister Jürgen Roland. Einer der seltenen “TATORT�?-Folgen, die ohne eine einzige Leiche aus kam und trotzdem spannend von der ersten bis zur letzten Minute ist. Das Katz und Maus-Spiel der beiden Hauptdarsteller Günther Ungeheuer und Horst Bollmann war einfach zu köstlich.

Wenn du allgemein an Tatort(en) interessiert bist, dann kann man dir auch diese Seite empfehlen:

http://www.tatort-fundus.de/web/start.html

Eine relativ gut sortiertes Archiv aller Folgen mit Hintergrund Infos und vielen Input zur beliebten Krimiserie.
In diesem Sinne, weil es so schön ist, die Melodie:

ach ich könnt mir das vorstellenda gibts doch auch öfter entführungen/geiselnahmen, das muss ja dann nich tödlich enden

Das sollte die Frage beantworten.

monster1978 30.03.2012, 15:14

Danke ist ja cool, abr nicht wirklich hilfreich

0

da wurde halt einer tödlich verletzt

Nein, denn sonst würde die Serie "TATORT" ja ihren Sinn verlieren.

monster1978 30.03.2012, 15:11

Wieso an einem Tatort muß ja nicht zwangsläufig einer sterben... Eine überfallene Bank ist auch ein Tatort genau wie bei einem EInbruch...

dämliche Antwort

0
xxxnisixx 30.03.2012, 15:14
@monster1978

Ich wusste das so eine Antwort kommt :)

Es geht aber in dieser "Tatort" Serie hauptsächlich um solche Verbrechen bei denen gemordet wird :)

0
monster1978 30.03.2012, 15:47
@xxxnisixx

Hab ich schon... Leider kann man nicht alle abrufen. aber weil du dir solche mühe gegeben hast bekommst du die HA es sei denn, es kommt noch jemand und kann es definitiv mit episode beantw.... :)

0

dann wäre es ja kein Tatort

Was möchtest Du wissen?