Tatort - Folge ohne Leiche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo monster1978,

ja, sowas hat es gegeben (oder wird es vielleicht wieder geben).
Automatisch verbindet man ja den Tatort mit mindestens einem Todesfall, aus welchen Gründen auch immer...
Wenn ich mich dunkel erinnere habe ich vor längerer Zeit so eine Frage schon mal gelesen...aber nicht hier.

Jedenfalls liefert die dunkle Erinnerung und das Netz wenigstens zwei Folgen der Krimi Reihe in der mal niemand umkommt.
Eine davon ist schon etwas älter, und zwar von 1971.
Der Titel lautet: Frankfurter Gold Hier wurde mal ein Betrugsfall zur Aufgabe für einen Ermittler.

Im Tatort „Frankfurter Gold“ gehört Johannes Stein zu jenen Leuten, welche schon in jungen Jahren entdeckt haben, das Geldverdienen dann am angenehmsten ist, wenn man dabei recht wenig ins Schwitzen gerät. Er gilt unter seinen Bekannten als eine Art Finanzgenie. Dies hat den Grund, das er ihnen allen durch einige große Spekulationen zu großem Gewinn verholfen hat und so genießt er im Tatort „Frankfurter Gold“ auch ihr vollstes Vertrauen.

Quelle für´s Kursive: tatort-fans.de/tatort-006-frankfurter-gold/

Die zweite Treffer wäre dann Folge 152. Der Schläfer Von 1983.
Erst war ich mir auch nicht ganz sicher, aber in o.g. Quelle findet man zu der Folge folgenden Kommentar eines Tatort Fans:

“Der Schläfer�? war ein ganz großes Highlight von Krimi-Altmeister Jürgen Roland. Einer der seltenen “TATORT�?-Folgen, die ohne eine einzige Leiche aus kam und trotzdem spannend von der ersten bis zur letzten Minute ist. Das Katz und Maus-Spiel der beiden Hauptdarsteller Günther Ungeheuer und Horst Bollmann war einfach zu köstlich.

Wenn du allgemein an Tatort(en) interessiert bist, dann kann man dir auch diese Seite empfehlen:

http://www.tatort-fundus.de/web/start.html

Eine relativ gut sortiertes Archiv aller Folgen mit Hintergrund Infos und vielen Input zur beliebten Krimiserie.
In diesem Sinne, weil es so schön ist, die Melodie:

http://www.youtube.com/watch?v=k0pV2faxne4

ach ich könnt mir das vorstellenda gibts doch auch öfter entführungen/geiselnahmen, das muss ja dann nich tödlich enden

da wurde halt einer tödlich verletzt

Was möchtest Du wissen?