Leben wir in dem besten Deutschland, dass es jemals gegeben hat?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die 70er und 80er waren besser und ruhiger, die Menschen waren zufriedener, nicht so aggressiv, Arbeitsscheu und faul. Auch hatten wir kaum Probleme mit Migranten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lottl07  21.10.2023, 23:35

Danke fürs Sternchen

Ja

Wann war es denn besser? Angabe des Jahrzehnts und Angabe, ob Ost oder West genügt.

Nein

Sieht und hört man ja wohl jeden Tag,
das das nicht der Fall ist ...

Jobwechsel  20.10.2023, 21:51

16 jahre merkel halt... und davor kohl

Nein

In Deutschland läuft seit sehr vielen Jahren sehr viel völlig falsch. Wir sind weit davon entfernt im "besten Deutschland" zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten
Ja

Jedenfalls in einem ganz guten Deutschland.
Zumindest wenn ich von meiner inneren Zufriedenheitsskala ausgehe.
Gesamtdeutschlandlich ist das schwer einzureihen.