Leben ist einfach nur Langweilig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann kommt die richtige Person und die hört uns zu, wenn wir mal reden wollen. Sie mag, liebt und akzeptiert uns so wie wir sind, mit all unseren Stärken und Schwächen.

Wir sind etwas ganz besonderes.

Niemand ist nichts wert.

Wir sind schön.

Wir sind herzensgute Menschen, die hin und wieder leider eine schwierige Zeit durchmachen.

Wir müssen keine Selbstzweifel haben. Wir können alles schaffen wenn wir nur wollen. Nichts im Leben ist sinnlos. Weder das Positive noch das Negative.

Auch die negativen Dinge im Leben sind sinnvoll, denn erst durch die negativen Dinge im Leben, lernen wir doch, das Gute im Leben zu schätzen.

Wenn wir Leid und Schmerz erleben, Probleme haben und damit umgehen können, dann kann man diese Erfahrung dazu nutzen, anderen Menschen zu helfen, die in der selben Situation stecken, ihnen zur Seite stehen und ihnen helfen, mit ihrer Situation umzugehen oder ihnen Tipps geben, wie sie mit ihrer Situation umgehen können. Ansonsten geht man eben gemeinsam durch diese schwere Zeit. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Man gewinnt immer mehr an Erfahrungen dazu und wächst daran.

Meine Oma hat seit über 25 Jahren Depressionen und mit zunehmendem Alter wurde es schlimmer, bis sie vor 3 Jahren mit 96 Jahren einen zweifachen Selbstmordversuch hinter sich hatte. Wir fanden sie eines morgens bewusstlos auf dem Boden. Neben ihrem Bett ihr Abschiedsbrief. Sie nahm eine Überdosis Tabletten. Wir riefen den Notarzt. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte konnten sie wieder zurückholen. Sie gaben ihr noch eine Chance, aber sollte sie wieder versuchen, sich das Leben zu nehmen, müsse sie in die geschlossene Psychiatrie eingeliefert werden. Einige Wochen später war es dann auch leider so.

Sie versuchte sich auf dieselbe Weise das Leben zu nehmen wie bei ihrem ersten Selbstmordversuch und landete in der geschlossenen Psychiatrie. Die Therapie und Behandlung war erfolgreich. Auch ihre Depressionen sind besser geworden. Nach wochenlanger Behandlung und Therapie in der geschlossenen Psychiatrie wurde sie wieder aus der geschlossenen Psychiatrie entlassen und lebt nun wieder bei uns. Sie hat zwar immer noch Depressionen und Selbstmordgedanken, aber nur noch sehr selten und wenn wir da sind, freut sie sich sehr und vergisst all ihre Sorgen und Depressionen und deswegen denke ich, Familie und Freunde, das ist einer der Gründe, wofür es sich zu leben lohnt. Ich meine, man sieht es doch bei meiner Oma. Sie, als eine an Depressionen erkrankte Person braucht sehr viel Liebe, Zuwendung und Zuneigung von ihrer Familie und ihren Freunden. Und sie braucht Ablenkung. Einfach mal mit ihr was schönes unternehmen und sich mit ihr über verschiedene und schöne Themen unterhalten. Meine Oma lebt immer noch und ist vor kurzem 99 Jahre alt geworden.

Und ein weiterer Grund zu leben ist finde ich Spaß und Freude. Man sollte sich einfach auf die Suche machen, nach Dingen, die einem Spaß und Freude bereiten. Nach Hobbys und Interessen Ausschau halten, um mit Spaß und Freude das Leben zu genießen. Ich meine, was ist schon ein Leben ohne Spaß und Freude? Klar. Das Leben ist kurz. Für die einen kann es ganz schnell zu Ende gehen und die anderen können sich noch viele viele Jahre am Leben erfreuen und da das Leben so schnell zu Ende sein kann, finde ich, sollte man die Zeit doch einfach nutzen und einfach das tun, was einem Spaß und Freude bereitet und seinen Interessen und Hobbys nachgehen, um so das Leben und die Zeit, die einem noch bleibt zu genießen.

Das Leben ist nie langweilig. Es gibt immer etwas neues zu entdecken. Es gibt so vieles, was man machen kann.

- mit einem Heißluftballon fahren

- Bungee springen

- Fallschirmspringen

- eine große Weltreise machen

- Länder, Orte, Gegende besuchen, an denen man zuvor noch nie war und die Länder, Orte und Gegend erkunden

Oder setz dich hin und überlege, was du bauen/entwerfen/erfinden kannst. Baue/entwerfe/erfinde Dinge, die zuvor noch nie ein Mensch gebaut/entworfen/erfunden hat und werde zum Erfinder.

BlaubeerEn
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort

tomkaller  14.03.2022, 08:08

@Mruniverse1 Ich, m 75 ziehe meinen 🎩 vor Dir.

Hey, du kannst das ändern! Es gibt sicherlich Dinge, die du schon immer mal machen wolltest. Oder Dinge, die dir früher mal Spaß gemacht haben. Du kannst deinem Leben mehr Abwechslung geben, wenn du dir neue coole Hobbys suchst! Du kannst auch überlegen in einen Verein zu gehen, falls du noch nicht in einem bist, denn dort hast du die Möglichkeit viele neue Menschen kennen zu lernen. Oder geh einfach ein bisschen raus, in den Wald oder wohin du gehen willst! Auch wenn es nur 30 Minuten sind, ich glaube du brauchst einfach ein bisschen Abwechslung von deinem Alltag, und das würde dir bestimmt gut tun!

Und du bist auch nicht unwichtig oder uninteressant, denk nicht so negativ von dir selbst :) Wenn du mal keine Motivation zu Dingen hast, ist das natürlich auch völlig okay! Aber merke dir, von nichts kommt nichts :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel gehört
BlaubeerEn
Fragesteller

Viele dank, ich werde mich glaube ich mal in den nächsten Tagen erkundigen Verein zu finden.

Zu hohe Erwartungen?

Die meisten Menschen sind relativ unwichtig und haben viel Routine. Die Kunst des Lebens besteht darin, sich mit seinen Interessen und Möglichkeiten Sinn und Freude im Leben zu schaffen. Sozialkontakte, Hobbys, Interessen, Ziele - auch kleine, tägliche, wöchentliche, monatliche.

Nicht jeder kann oder sollte Promi, Influencer oder herausragend sein - Durchschnitt reicht auch. Durchschnitt bedeutet nicht, keine Freunden und kleine Ziele im Leben zu haben, nur, dass diese relativ gewöhnlich und trotzdem sehr individuell für dich passend sind.

Klar das kenne ich, ein Rezept gibt's nicht aber mach etwas für dich vielleicht sport ein Versuch beim VHS was meinst du