Ja. Ich bin seit 2012 Klarträumerin und meine längsten Klarträume gingen gefühlt 45 Minuten. Meiner Erfahrung nach und den Expertenberichten nach findet die REM-Phase 4-6 Stunden nach dem Einschlafen statt. Bei mir klappt es irgendwie am besten, wenn ich mich nach 4 1/2 Stunden wecke.

LG

...zur Antwort
Was ist mit meiner Freundin los?

Nach einem schönen Urlaub hatten meine Freundin und ich beide corona und deshalb keinen Kontakt. Auch danach viel um die Ohren, so 2 Wochen lang. In der Zeit gab es einen Tag an dem ich sie nach Ewigkeiten wiedergesehen habe und sie auf mich einen kalten Eindruck gemacht hat. Ich habe sie dann wohl aus trotz ignoriert, also einfach nicht begrüßt (wir waren mit ca 30-40 Leuten zusammen bei einem Kurs, von der schule aus) Daraufhin aber alles wieder gut, ich meinte es sollte nicht nochmal vorkommen und das tat es auch nicht.

Dann ging die Zeit los in der ich 3 wochen viel beschäftigt war. Nach einer Woche frage ich sie beiläufig wie das eigentlich mit uns wird wenn wir bald beide studieren und umziehen (in die gleiche stadt aber) und sie meinte wir müssten da mal drüber reden. So, wir hatten dann nen Gespräch bei dem sie keineswegs irgendwelche Emotionen gezeigt hat und mir gesagt hat wir können unser Verhältnis so nicht weiterführen, da sie zweifel hat ob das was wird. Nächster Tag, wir reden nochmal. Wir heulen ums gegenseitig beieinander aus und sie erklärt mir, dass ihre letzten Beziehungen ab diesem Punkt an dem sie zweifelt immer bergab gingen. Anstatt wie sie meinte den Kontakt komplett abzubrechen schlage ich als Schadensbegrenzung einfach eine Zeit mit weniger Kontakt vor. Ich bin jetzt noch 4 Wochen viiiel beschäftigt und habe eher wenig Zeit, weswegen wir weniger schreiben. In der zeit treffen wir uns aber noch 2 mal und alles ist als wäre nie etwas gewesen.

Sie ist über ein Wochenende weg, ich frage sie ob wir endlich reden können. Sie meint nein, nicht persönlich zu zweit treffen. Es sei alles gesagt von ihr aus, sie möchte sich nicht weiter wiederholen und rechtfertigen müssen. (wir haben 2-3 mal geschrieben und ich wollte wissen warum genau sie mich verlassen will.)

Die genaueste Begründung die ich erhalten habe ist, dass sie sich von mir abhängig fünlt und nicht machen kann was sie will. Es läge nicht an mir und sie möchte eine Zeit ohne "Typen" um ihre Bindungsängste in den Griff zu bekommen.

Sie ist seitdem wir uns das letzte mal getroffen haben (vor 4-5 wochen) sooo dermaßen anders und komisch kalt zu mir. Wir schreiben halt sehr wenig jetzt und sie ignoriert absichtlich Nachrichten, obwohl wir halt über normale dinge schreiben, was die sache seeeehr komisch macht.

Was ist da los? Ich denke sie hat zusätzlichen Stress wegen der sache mit de Studium und möchte sich jetzt mit dem Beziehungsproblem nicht beschäftigen.

Info: Ich habe sie schon gefragt inwiefern ich sie denn einschränke oder sie von mir abhängig ist, keine GENAUE Antwort. Während des Krisengesprächs hieß es "wegen dem hier". Wir hatten bis zum ersten Gespräch und auch 1-2 wochen danach (mindestens) noch definitiv gefühle füreinander.

Ich bin mir nicht sicher was ich tun soll. Aktuell bin ich so normal wie es geht wobei ich selten schreibe, weil ich sie sonst wirklich zuspammen würde. Habe einfach Verlustängste weil Scheidungskind und denke sie hat einfach nen anderen

...zur Frage

Vielleicht hat sie ein psychisches Problem? Ich meine damit nicht, dass sie verrückt ist. Ich meine, vielleicht belastet sie das psychisch, dass ihre vorherigen Beziehungen gescheitert sind. Womöglich führt das bei ihr zu (unbewusste) Angst und Zweifel.

Ihre vorherigen Beziehungen scheinen so oft gescheitert zu sein, dass sie jetzt an jeder Beziehung zweifelt und Ängste und Zweifel entwickelt hat und sich nun zurückzieht. Eventuell müsste man ihr die Angst und Zweifel nehmen und ihr irgendwie zeigen, dass man es ehrlich mit ihr meint. Sie muss mehr Vertrauen gewinnen.

Oder sie hat wirklich einen anderen.

...zur Antwort

Wenn jemand sagt, "Fi** dich", sag "Wann?"

"Kannst du tanzen?" "Ja." "Dann tanz ab."

"Du bist fett." "Schönheit braucht halt ihren Platz."

"Wenn ich ein dummes Gesicht sehe, muss ich immer lachen." "Stört dich das denn nicht beim Rasieren?"

"Du willst immer im Mittelpunkt stehen." "Ich kann auch sitzen."

"Was geht?" "Am besten du."

"Deine Zähne sind hässlich." "Und deine Zähne sind wie Sterne, gelb und weit auseinander."

"Du Lappen." "Und du bist der Dreck, den ich damit wegputze."

"Du bist der Letzte." "Das Beste kommt zum Schluss."

"Das interssiert mich nicht." "Warum hörst du zu?"

"Du bist billig." "Und du gratis."

"Boah, bist du hässlich." "Danke. Wollte heute so aussehen wie du."

"Heul doch." "Ja, würde ich, wenn ich so aussehen würde wie du."

Jemand verdreht seine Augen. "Suchst du dein Gehirn?"

...zur Antwort
Liebe

Liebe.

Die Message in fast allen Märchen ist doch: Liebe ist die stärkste Macht und Kraft und geht bis über den Tod hinaus. 

Liebe kann Menschen neuen Lebensmut verleihen. Liebe kann uns dazu bringen, um und für etwas zu kämpfen. 

Und Liebe kann einem Menschen die Kraft geben, das Unmögliche möglich zu machen, wie der folgende Fall zeigt. Wie stark muss die Liebe zwischen einem Paar gewesen sein, dass die Frau, um die es hier gleich geht, das fast unmögliche schafft? Und wie stark muss der Wille dieser Frau gewesen sein, dass sie das fast unmögliche schafft? Ich denke, das hat sie der Liebe zu verdanken.

Eine Frau, nach einem Unfall teils gelähmt und am Rollstuhl gefesselt. Sie wollte aber unbedingt an ihrem Hochzeitstag mit ihrem Bräutigam zusammen zum Altar gehen und was hat sie getan? Sie stand mit all ihrer Kraft vom Rollstuhl auf und lief mit ihrem Bräutigam zum Altar. Es hat sogar für einen kleinen Tanz gereicht. Das zeigt doch, was für eine dimense Stärke Liebe verleiht. 

Hier ist die Story: 

https://www.youtube.com/watch?v=pcSqDCdHf98

Ja. Liebe kann sehr weh tun, wenn man einen Menschen verliert, den man liebt. Sei es durch eine Trennung oder Scheidung, durch eine verlorengegangene Freundschaft oder durch den Tod, aber Liebe kann auch bis über den Tod hinaus gehen und hat auch ihre positiven Seiten. Liebe ist die stärkste Macht und Kraft.

Liebe kann Menschen neuen Lebensmut verleihen. Liebe kann uns dazu bringen, um und für etwas zu kämpfen. 

Und Liebe kann einem Menschen die Kraft geben, das Unmögliche möglich zu machen und einem Menschen eine dimense Stärke verleihen, wie der Fall der gelähmten Frau gezeigt hat.

Auch ich habe selbst erfahren, dass Liebe einen Menschen positiv beeinflussen kann.

2016 gab es einen Jungen, in den ich verliebt war. Ich lernte ihn in der Schule kennen, als ich meinen Realschulabschluss nachmachen wollte. Ich bin aber direkt ins zweite Semester eingestiegen. Aufgrund dessen war ich mit den Fächern total überfordert und kam überhaupt nicht mehr mit. Ich brach ab, meldete mich aber nach ein paar Monaten Pause wieder erneut an, da ich unbedingt meinen Realschulabschluss schaffen und haben wollte. Ich stieg ins erste Semester ein und es klappte gut. 1 Jahr später kam der Junge, den ich 2016 dort kennenlernte zufällig in unsere Klasse, da er wiederholen musste und so kamen wir wieder in Kontakt. Schließlich stand irgendwann unser Schulabschluss bevor. Ich war sehr schüchtern und habe ihm nie gesagt, dass ich Gefühle für ihn habe. Da es unser letztes gemeinsames Jahr war, weil danach alle ihre eigenen Wege gingen, war ich bereit, für ihn auf der Abschlussfeier zu singen. Und nicht nur das. Ich war auch noch bereit, meine eigene Rede zu halten, die ich selbst geschrieben habe.

Der Tag der Abschlussfeier war da. Leider kam er nicht zur Abschlussfeier, weil er arbeiten musste, aber ich sang dennoch das erste Mal in meinem ganzen Leben vor einer großen Menschenmenge und hielt auch noch meine eigene Rede. Die Liebe hat mich positiv verändert. :)

MfG 

mruniverse1

...zur Antwort

4 Wochen. :) Bin seit 2012 Klarträumerin.

Hier mein 1. Klartraum:

Mein 1. Klartraum begann vor 10 Jahren nach 4 Wochen Training und Übung. Ich schaute mir jeden Tag Videos zum Thema Klarträumen an und las mir die verschiedenen Techniken wie WILD, MILD, DILD und so weiter durch, wobei ich bis heute aber bei DILD bleibe, da es bei mir immer noch am besten klappt. Ich hatte schon einmal einen erfolgreichen WILD, einen erfolgreichen MILD und bis heute viele erfolgreiche DILDs. Kennst du schon Nicolas und Thomas von KlareTraeume von YouTube? Falls nicht, die beiden machten gute Klartraum Videos und gaben auch hilfreiche Tipps zum Thema Klarträumen. Durch ihrer gut erklärten Videoanleitung der DILD-Technik und ihren hilfreichen Tipps, hatte ich nach vier Wochen Training und Übung schließlich meinen 1. Klartraum vor 10 Jahren. Leider machen sie jetzt keine Klartraum Videos mehr und haben ihren YouTube Kanal zu Der Kanal ohne KlareTraeume umbenannt. Tag für Tag stellte ich mir die kritischen Fragen und machte RCs. Vier Wochen vergingen und schließlich kam mein 1. Klartraum. Ich befinde mich in meiner Wohnung und mache aus Gewohnheit einen Nasen RC. Als ich dann durch die geschlossene Nase atmen kann, bemerke ich, dass ich träume und freue mich riesig, weil es mein 1. Klartraum ist. Meinen 1. Klartraum habe ich schließlich nur dazu genutzt, um die ganzen RCs auszuprobieren. Es machte mir riesen Spaß und es faszinierte mich, dass die ganzen RCs alle funktionierten. Ich machte den Nasen RC, den Lese RC, den Sprung RC, den Uhren RC und den Finger RC. Beim Finger RC habe ich mich aufgrund der vielen Anzahl der Finger kaputtgelacht. XD Danach bin ich aufgewacht.

...zur Antwort

Irgendwann kommt die richtige Person und die hört uns zu, wenn wir mal reden wollen. Sie mag, liebt und akzeptiert uns so wie wir sind, mit all unseren Stärken und Schwächen.

Wir sind etwas ganz besonderes.

Niemand ist nichts wert.

Wir sind schön.

Wir sind herzensgute Menschen, die hin und wieder leider eine schwierige Zeit durchmachen.

Wir müssen keine Selbstzweifel haben. Wir können alles schaffen wenn wir nur wollen. Nichts im Leben ist sinnlos. Weder das Positive noch das Negative.

Auch die negativen Dinge im Leben sind sinnvoll, denn erst durch die negativen Dinge im Leben, lernen wir doch, das Gute im Leben zu schätzen.

Wenn wir Leid und Schmerz erleben, Probleme haben und damit umgehen können, dann kann man diese Erfahrung dazu nutzen, anderen Menschen zu helfen, die in der selben Situation stecken, ihnen zur Seite stehen und ihnen helfen, mit ihrer Situation umzugehen oder ihnen Tipps geben, wie sie mit ihrer Situation umgehen können. Ansonsten geht man eben gemeinsam durch diese schwere Zeit. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Man gewinnt immer mehr an Erfahrungen dazu und wächst daran.

Meine Oma hat seit über 25 Jahren Depressionen und mit zunehmendem Alter wurde es schlimmer, bis sie vor 3 Jahren mit 96 Jahren einen zweifachen Selbstmordversuch hinter sich hatte. Wir fanden sie eines morgens bewusstlos auf dem Boden. Neben ihrem Bett ihr Abschiedsbrief. Sie nahm eine Überdosis Tabletten. Wir riefen den Notarzt. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte konnten sie wieder zurückholen. Sie gaben ihr noch eine Chance, aber sollte sie wieder versuchen, sich das Leben zu nehmen, müsse sie in die geschlossene Psychiatrie eingeliefert werden. Einige Wochen später war es dann auch leider so.

Sie versuchte sich auf dieselbe Weise das Leben zu nehmen wie bei ihrem ersten Selbstmordversuch und landete in der geschlossenen Psychiatrie. Die Therapie und Behandlung war erfolgreich. Auch ihre Depressionen sind besser geworden. Nach wochenlanger Behandlung und Therapie in der geschlossenen Psychiatrie wurde sie wieder aus der geschlossenen Psychiatrie entlassen und lebt nun wieder bei uns. Sie hat zwar immer noch Depressionen und Selbstmordgedanken, aber nur noch sehr selten und wenn wir da sind, freut sie sich sehr und vergisst all ihre Sorgen und Depressionen und deswegen denke ich, Familie und Freunde, das ist einer der Gründe, wofür es sich zu leben lohnt. Ich meine, man sieht es doch bei meiner Oma. Sie, als eine an Depressionen erkrankte Person braucht sehr viel Liebe, Zuwendung und Zuneigung von ihrer Familie und ihren Freunden. Und sie braucht Ablenkung. Einfach mal mit ihr was schönes unternehmen und sich mit ihr über verschiedene und schöne Themen unterhalten. Meine Oma lebt immer noch und ist vor kurzem 99 Jahre alt geworden.

Und ein weiterer Grund zu leben ist finde ich Spaß und Freude. Man sollte sich einfach auf die Suche machen, nach Dingen, die einem Spaß und Freude bereiten. Nach Hobbys und Interessen Ausschau halten, um mit Spaß und Freude das Leben zu genießen. Ich meine, was ist schon ein Leben ohne Spaß und Freude? Klar. Das Leben ist kurz. Für die einen kann es ganz schnell zu Ende gehen und die anderen können sich noch viele viele Jahre am Leben erfreuen und da das Leben so schnell zu Ende sein kann, finde ich, sollte man die Zeit doch einfach nutzen und einfach das tun, was einem Spaß und Freude bereitet und seinen Interessen und Hobbys nachgehen, um so das Leben und die Zeit, die einem noch bleibt zu genießen.

Das Leben ist nie langweilig. Es gibt immer etwas neues zu entdecken. Es gibt so vieles, was man machen kann.

- mit einem Heißluftballon fahren 

- Bungee springen

- Fallschirmspringen

- eine große Weltreise machen 

- Länder, Orte, Gegende besuchen, an denen man zuvor noch nie war und die Länder, Orte und Gegend erkunden 

Oder setz dich hin und überlege, was du bauen/entwerfen/erfinden kannst. Baue/entwerfe/erfinde Dinge, die zuvor noch nie ein Mensch gebaut/entworfen/erfunden hat und werde zum Erfinder. 

...zur Antwort
Eher nicht, weil...

Der Antichrist will, dass man ihn anbetet. Davon hat Putin nichts gesagt. Der Antichrist wird an die Macht kommen und einen Friedensvertrag über 7 Jahre mit Israel unterzeichnen (Daniel 9,27). Diese siebenjährige Periode wird Trübsal genannt. Während dieser Zeit werden schreckliche Kriege, Hungersnöte, Plagen und Naturkatastrophen stattfinden. Gott wird seinen Zorn gegen Sünde, Böses und Gottlosigkeit ausschütten. Die Trübsal wird die vier Reiter der Apokalypse beinhalten und die Ereignisse der sieben Siegel, Posaunen und Schalen.

Ungefähr nach der Hälfte der sieben Jahre wird der Antichrist den Friedensvertrag mit Israel brechen und einen Krieg gegen sie führen. Der Antichrist wird den Greuel der Verwüstung anrichten und ein Gleichnis seiner selbst im Tempel aufstellen, dass angebetet werden muss (Daniel 9,27; 2. Thessalonicher 2,3-10).

Das ist bei Putin noch nicht der Fall.

...zur Antwort

Vielleicht ist die Message, dass sich niemand an die Regeln halten kann, weil die Neugier stärker ist. Am Ende heißt es ja, es wurde ein jedes wieder ein Schwein. Sie versuchen sich an die Regeln zu halten und tun das, was sie von ihren Eltern gelernt und gesehen haben. Oder sie versuchen es zumindest. Aber wie Kinder eben so sind, sie sind neugierig und stürzen sich ins Abenteuer (wälzen auf allen Wegen), was auch manchmal schlecht ausgehen kann. (in jede Pfütze legen)

Ob es richtig ist, weiß ich nicht. Ist nur meine Interpretation/Analyse.

...zur Antwort

Ein Philosoph ist eine Person, die den "W-Fragen" und vor allem den "Warum-Fragen" auf den Grund gehen. Warum leben wir? Warum träumen wir? Warum existiert Zeit? Was ist Zeit? Ist die Zeit unendlich? Was ist der Sinn des Lebens?

Philosophen beschäftigen sich aber auch mit der Metaphysik und der Frage: "Gibt es einen Gott? Gibt es eine unsterbliche Seele? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Haben wir schon einmal gelebt?

Auch mit der Anthropologie beschäftigen sie sich und mit der Frage: Was ist der Mensch? Wer ist der Mensch?

Und mit der Erkenntnistheorie beschäftigen sie sich auch und dazu gehört die Frage: Was weiß ich? Was kann ich wissen? Was kann ich nicht wissen?

Demnach beschäftigt sich die Philosophie mit den "W-Fragen"/"Warum-Fragen", der Metaphysik, Anthropologie und der Erkenntnistheorie.

...zur Antwort

Dass ich mich damals auf die falschen Leute eingelassen hab. Jetzt machen sie mir das Leben zur Hölle.

Und dass ich aufgrund meiner ungesunden Ernährung selbst schuld an Diabetes bin. Das krieg ich doch ohne fremde Hilfe nie wieder geradegebogen. Mir hatte jemand schon mal geholfen, von Diabetes runterzukommen. Ich hatte ihm versprochen, alles dafür zu tun, dass ich von Diabetes runterkomme. Nachdem durch ihn mein Diabetes besser wurde, habe ich aber leider wieder angefangen, mich ungesund zu ernähren. Und was ist das Resultat? Mein Diabetes ist noch schlimmer geworden als jemals zuvor. Ich bin deshalb sehr deprimiert, aber es ist meine eigene Schuld.

Ich würde mich so sehr freuen, wenn er mir noch einmal hilft, von Diabetes runterzukommen, aber das kann ich nicht von ihm verlangen. Er hat mir schon einmal geholfen und was hab ich getan? Ich hab meine Gesundheit wieder kaputtgemacht. Es ist meine Schuld, also muss ich es auch alleine wieder in den Griff kriegen, was ich aber glaube ich nicht schaffen werde. Ich glaub, es ist zu spät. Ich hab etwas versprochen, was ich nicht halten konnte. Ich habe ihn enttäuscht. :(

...zur Antwort

Für mein Handeln. Ich habe mich damals auf die falschen Leute eingelassen und jetzt machen sie mir das Leben zur Hölle.

Außerdem habe ich durch fettreiches Essen Diabetes Mellitus, eine Fettleber und Gallensteine gekriegt. Meine Gallenblase habe ich verloren. Sie war aufgrund der Gallensteine so stark entzündet, dass es dringend notwendig war, sie samt Gallensteinen operativ zu entfernen. Außerdem stand ich da kurz vor Leberversagen. Die Operation hat mir das Leben gerettet. Es ging einfach nicht anders. Meine Gallenblase war zu stark entzündet und meine Leberwerte katastrophal. Ich habe leider keloide Narben durch die Operation bekommen. Die habe ich seit 3 Jahren. Von alleine gehen sie nicht weg. Entweder man lebt damit oder man lässt es mit Kortisonspritzen behandeln. Einige Hautärzte haben mir aber davon abgeraten, da das auch mit "Risiken" verbunden ist. Ich lass es mir durch den Kopf gehen.

Und ich habe noch katastrophale Cholesterinwerte und meine Erythrozyten sind auch seit vielen vielen Jahren erhöht. Das sind die roten Blutkörperchen.

...zur Antwort

Ich mag Bruno Mars. Er sieht ganz gut aus und seine langsamen Songs gefallen mir sehr, aber auch einige seiner schnelleren Songs.

Und wie findet ihr Silk Sonic (Bruno Mars‘ neues Duo mit Anderson .Paak)?

Kenn ich noch nicht.

...zur Antwort
Familie

Für mich persönlich die Familie. Freunde kommen und gehen, aber egal, ob die Eltern geschieden sind oder sich getrennt haben. Egal, ob die Oma und der Opa geschieden sind oder sich getrennt haben. Egal, ob der Bruder oder die Schwester ausgezogen ist. Egal, wie sehr sich die Geschwister, die Eltern oder die Großeltern streiten. Der Vater wird immer der Vater für das Kind bleiben, egal wo er ist. Die Mutter wird immer die Mutter für das Kind bleiben, egal wo sie ist. Der Bruder wird immer das Geschwisterchen für uns bleiben, egal wo er ist. Die Schwester wird immer das Geschwisterchen für uns bleiben, egal wo sie ist. Die Oma wird immer die Oma für uns bleiben, egal wo sie ist. Der Opa wird immer der Opa für uns bleiben, egal wo er ist. Man kann natürlich sagen, "Du bist für mich gestorben" oder "Du bist nicht mehr meine Mutter/mein Vater/mein Bruder/meine Schwester/meine Oma/mein Opa", wenn man sich nicht mit ihnen versteht, aber genetisch gesehen werden sie immer ein Teil deiner Familie sein und bleiben.

...zur Antwort

Ja. Aber die Bestimmung muss jeder für sich herausfinden. Ich persönlich sehe meine Aufgabe darin, schlechte Menschen von ihrer schlechten Seite wieder auf die gute Seite zu bringen und aus ihnen wieder herzensgute Menschen zu machen, die uns Liebe, Wärme, Harmonie, Zuneigung, Geborgenheit schenken, positiv eingestellt sind, hilfsbereit, höflich, nett und freundlich zu ihren Mitmenschen sind und ihnen in guten wie in schlechten Zeiten zur Seite stehen, füreinander da sind und sie durch die guten und schlechten/schlimmsten Zeiten ihres Lebens begleiten, denn geteiltes Leid ist halbes Leid.

...zur Antwort

Nein, es ist keine Pflicht. Jeder Mensch ist eben so wie er ist. Die einen gut, die anderen böse, die einen glauben an Gott, die anderen glauben nicht an Gott, aber Gott liebt jeden von uns. Auch Atheisten. Manche werden eben von klein auf atheistisch erzogen/großgezogen und manche eben christlich. Außerdem hat Gott uns die Entscheidungsfreiheit gegeben. Somit können wir selber entscheiden, an wen oder was wir glauben oder an wen oder was wir nicht glauben und durch Fehler und Erfahrung lernt man. Ich kenne Atheisten, die etwas erlebten und zu Gläubigen wurden. Es ist also nicht unmöglich und Dank Jesus Christus gibt es auch für Sünder eine Chance auf Vergebung, denn Jesus vergab am Kreuz einem Verbrecher und Sünder seine Sünden und sagte: "Wahrlich, ich sage dir, heute wirst du mit mir im Paradies sein."

Hab Vertrauen in Jesus Christus und alles wird gut. Hab keine Angst. Leb dein Leben. Sei nicht verkrampft. Versuche Gutes zu tun, aber tu es von Herzen und nicht weil du vielleicht gezwungen bist, es zu tun.

Gott liebt dich so wie du bist. Er weiß, dass wir nicht sündenfrei sind. Nur Jesus Christus ist es und Jesus kann uns unsere Sünden vergeben. Durch ihn kommen/gelangen wir zu Gott.

In Johannes 3,16 heißt es:

Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Nehmt Jesus als Retter und Erlöser an. Bekehrt euch, glaubt an ihn und an das, was er sagt und ihr könnt gerettet/errettet werden.

...zur Antwort

„ONG“ steht eigentlich für „On God“. Im Wesentlichen bedeutet es nur, dass Sie einer Aussage oder einem Gefühl voll und ganz zustimmen – ähnlich wie "Ich schwöre bei Gott". Zum Beispiel: "Sour Patch Kids sind die besten Süßigkeiten ONG."

...zur Antwort

Nein. Wenn die REM-Phase vorbei ist, wacht man automatisch auf. Oder durch enorme Gefühlsausbrüche wie Angst, Trauer, Wut oder sonst was.

Ich bin seit 2012 Klarträumerin und hatte schon unzählige Klarträume. Meine längsten Klarträume gingen gefühlte 45 oder länger. Manche Klartäume fühlten sich wirklich so an wie ein ganzer Tag, aber ich hätte theoretisch auch einfach aufwachen können, indem ich einfach denke, dass ich aufwache oder einen Gegenstand oder meine Hand für etwa 10 Sekunden anstarre, denn dadurch, dass man etwas anstarrt, bewegen sich die Augen nicht mehr hin und her. In der REM-Phase ist dies aber der Fall. Im Traum sind wir mit unseren Augen ja immer in Bewegung und wenn dies nicht mehr der Fall ist und wir schauen im Klartraum für etwa 10 Sekunden auf einen Gegenstand oder unsere Hand, bewegen sich die Augen auch nicht mehr in der Realität hin und her. Die REM-Phase wird unterbrochen und wir wachen wieder auf.

Mir ist das aber schon oft passiert, dass ich aus einem Klartraum wieder aufgewacht bin, wenn ich nur an meinen realen Körper denke, der im Bett liegt.

...zur Antwort
Mit 17 Jahren keine Freunde, keine Freundin, alles zu spät?

Ich bin aktuell dabei wieder ein Rhythmus im Leben zu bekommen.. zunehmen, trainieren, nebenbei weiterhin das machen was mir Spaß macht (möchte alles geben, bzw mich nicht wie vor corona in mein zimmer verkriechen, war mit 14-16Jahren ziemlich schüchtern, und hatte überhaupt kein Selbstbewusstsein, hab mir immer eingebildet was Menschen von mir denken (natürlich immer negatives) und dass ging bis zu ner sozialen Phobie, sobald ich raus ging fing es damit an das ich mir sachen eingebildet habe, und angst hatte bestimmte leute anzutreffen..

hab mich auch sogut wie von allen Freunden abgewendet. Bzw kein kontakt mehr.. Dann kam Corona, und jetzt merke ich, wie sehr ich es bereue das ich vor dem Lockdown mich nur drinnen verkriecht habe, und angst vor allem hatte..

Fakt ist, das war mal.. Und bin mittlerweile 17 jahre alt, hab mich deutlich verändert, bzw hab deutlich mehr selbstbewusstsein, und bin nicht mehr so schüchtern,

Ich möchte in Zukunft neue Freunde knüpfen, zunehmen, Schlafrythmus auf die Reihe bekommen, trainieren, irgendwann eine Freundin.. Und mich nicht mehr verkriechen! Sondern etwas tun!

Wie fang ich an?

  • Oft setze ich mir Ziele, lass mich von irgendwas ablenken zb (Zocken, YouTube) und schaffe es dann nicht..
  • Wie setze ich mir Ziele? Über eine to do Liste?

Dann was mich innerlich oft belastet:

  • Ist es schlimm das ich mit 17 Jahren noch keine Freundin hatte? Bzw noch keine richtige Beziehung? Ich hatte in der Vergangenheit sehr viele Chancen.. Aber durch meine schüchternheit bzw starke Phobie hab ich es nie geschafft mit Mädels die ich attraktiv fand zu reden..
  • (mittlerweile ist das anders)
  • Ich frage mich oft ob es schlimm ist das ich sogut wie keine richtigen Freunde habe.. Weil ich mich von sehr vielen abgewendet habe, und auch sehr viele falsche Freunde dabei waren die mich nur runter gezogen haben.

Kann ich noch alles ändern? Sollte ich positiv denken? Ich hab einfach Angst das ich etwas verpasst habe, bzw alles zu spät ist..

Viele meinten immer zu mir, du bist noch so jung.. Das ich auf die Vergangenheit "scheißen sollte" bzw wieso negativ denken? weil du so jung bist.. Ich jetzt die Zeit nutzen sollte alles zu ändern und sobald es Lockerungen gibt, mich nach draußen bewegen soll! Und das Leben erst mit 17-18 Jahren so richtig beginnt!

Ob das aber wirklich so ist?

Danke im voraus..

...zur Frage

Ist doch völlig egal. Ab welchem Alter du eine Beziehung haben musst, ist dir überhaupt nicht vorgeschrieben. Ich zum Beispiel bin 25, weiblich und immer noch Single und es gibt auch viele Menschen, die haben auch mit 30 noch keine Beziehung. Ich hatte auch noch nie im Leben Geschlechtsverkehr und ich bin auch noch nicht bereit dafür. Das kann warten. Und was dich betrifft: Lass dir Zeit. Zwing dich nicht, eine Beziehung zu führen. Das kommt alles von alleine. Eine feste Beziehung muss auf Liebe beruhen, die auf Gegenseitigkeit beruht. Auch gegenseitiges Vertrauen und Ehrlichkeit spielt dabei eine sehr große Rolle. Gehe nie eine Beziehung mit jemandem ein, nur weil du kein Single mehr sein willst. Eine Beziehung sollte man ganz langsam angehen und denjenigen erst einmal richtig kennenlernen, denn nur so siehst du auch, ob er oder sie es ehrlich mit dir meint oder ob er oder sie dich nur belügt oder betrügt. Stimmt alles, steht einer Beziehung nichts mehr im Weg.

...zur Antwort

Ich persönlich würde mich für Mobbingopfer einsetzen. Ich hab auch keine Angst davor, selbst zum Opfer zu werden, da ich mich wehren kann und keine Angst vor denen hab. Außerdem wurde ich selber gemobbt und von den Mobbern auch geschlagen, aber ich habe daraufhin all meine Lehrer, meine Eltern, meine Schulleiterin und mein Schuldirektor informiert. Wir haben uns alle zusammen mit den Mobbern hingesetzt und ein klärendes Gespräch geführt. Um zu demonstrieren, wie sich Mobbingopfer fühlen, hat meine Schulleiterin einem Mobber den Kopf ins Waschbecken gedrückt und drohte, den Wasserhahn aufzusdrehen. Unglaubwürdig aber wahr. Das hat meine Schulleiterin wirklich gemacht. Seitdem war Ruhe. Das ist mir in der Förderschule passiert.

Auch in der Grundschule wurde ich gemobbt und von den Mobbern geschlagen. Auch da habe ich meine Lehrer und Eltern informiert und wir haben uns alle mit den Mobbern zusammen hingesetzt und ein klärendes Gespräch geführt. Seitdem war Ruhe.

Aber auch heute noch bekomme ich selten mal ausländerfeindliche Kommentare zu hören, wenn ich draußen unterwegs bin, aber ich komm damit klar. Ich ignoriere das einfach und gehe einfach weiter.

Viele haben Angst, sich gegen Mobber zu wehren und Zivilcourage zu zeigen, weil sie selbst zum Opfer werden könnten, aber Mobber nutzen unsere Angst aus.

Mein Gott, klar gibt es Schulen, die nichts gegen Mobber unternehmen, aber bis jetzt ist mir mir noch nie in meinem ganzen Leben eine Schule begegnet, die nichts gegen Mobber unternimmt. Mir wurde immer geholfen, in der Zeit wo ich gemobbt wurde. Lehrer, meine Familie, die Schulleiterin und der Schuldirektor, sie alle haben mir geholfen und es wurde besser mit Mobbing. Es hat aufgehört mit Mobbing. Ich persönlich finde es gut, wenn man sich für Mobbingopfer einsetzt und Menschen, die sich für Opfer einsetzen, haben Respekt verdient.

...zur Antwort