Umfrage - Was haltet ihr von der Sportart „Boxen 🥊?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

nicht mein Fall. 72%
super 👍 20%
Geht so. 9%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nicht mein Fall.

Das ist mir zu archaisch.

So eine Art von "Kikerikie...ich bin der tollste Hahn auf dem Mist! Ich rieche sooo schön nach Testosteron und Schweiß, ach Mädels fallt mir doch mit den Beinen um den Hals! Und Jungs, nehmt euch vor mir in Acht- oder bewundert mich und folgt mir dann!"

Die Zeiten in denen ein Mann einer Frau den größten Braten vor die Tür gelegt hat, um in die Gelegenheit zu kommen seine Gene weiterzugeben, sind vorbei.

Genauso die, wo sich Männer um die Führung einer Gruppe schlagen mussten um ihre Kraft zu beweisen- bzw. um einem Anderen seine Horde abzujagen.

Und wenn ich dann sehe, wenn der Rotz durch die Gegend fliegt, wenn einer einen gut plazierten Schlag gelandet hat, törnt mich das eher ab, als dass es mich anmacht...

Aber als Sport um Aggressionen zielgerichtet abzubauen und sich auszupowern finde ich es vertretbar. Jedenfalls besser, als Krieg zu machen...

Geht so.

Bei den "großen" Kämpfen sehe ich manchmal zu.🙂

Andere dürfen gerne Boxen, aber für mich wäre "richtiges" Boxen nichts, aber Piloxing hat mir gut gefallen, das ist Fitnessboxen.😃

Das ist für mich persönlich eine zu brutale Sportart, weil man ständig im wahrsten Sinne des Wortes Schläge einkassiert (sobald man sich nicht gleich zur Wehr setzt).
Ich weiß nicht, was an einer Sportart so schön sein soll, wenn man immer eines auf die Fresse bekommt.

Und ständig mit so einem Zahnschutz herumrennen zu müssen, ist jetzt auch nicht das Wahre.

Sagen wir so, angenommen man hat sehr viel aufgestaute Wut oder man mag seinen gegenüberliegenden Kontrahent/in überhaupt nicht, dann ist es die beste Möglichkeit zuzuschlagen und seine Wut, Aggressionen dementsprechend abzubauen.
Aber sobald man bei dieser Sportart nicht gleich extrem trainiert ist und schnelle Reflexe hat, zieht man meistens nur den Kürzeren.

So ein Kampf endet meistens auch nur mit unschönen Bildern, wenn beide Boxer im Gesicht schon fast gegenseitig verbluten.

Boxen ist eine der besten Sportarten, für Mann oder Frau.

Die meisten Leute verstehen unter Boxen nichts anderes als das 2 Leute sich K.o schlagen, verstehe ich, weil es alles ist was sie im Fernsehen sehen. Boxen ist vielmehr.

Es fordert erfordert Kraft, Ausdauer und mentale Stärke um wirklich ein guter Fighter zu werden. Unabhängig vom gewinnen und verlieren.

Aber ja, ist keine Sportart für jeden

super 👍

Als Sportart - Super. Allerdings sollten die Sicherheitsvorkehrungen des Profiboxens dem Amateurboxen angeglichen werden aus gesundheitlichen Gründen.

Als Kampfkunst- weitgehend überbewertet. Oftmals vor allem von denen die es selbst betreiben.