Wie findet ihr Boxen bei mädchen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich komplett normal, jeder sollte den Sport machen dürfen den man selbst will.

Mädchen müssen nicht immer tanzen oder reiten, genauso wie Jungs nicht immer Fußball oder Kampfsport machen müssen.

Wenn ein Mädchen Boxen will und ein Junge tanzen, ist doch in Ordnung!

LG

Das ist ein anspruchsvoller, herausfordernder und beeindruckender Kampfsport. Dabei spielt es für mich überhaupt keine Rolle, ob der von einer Frau oder einem Mann betrieben wird. Es zählt nur die Leidenschaft und der Spaß an der Sache.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn das jemand macht cool. Ist sportlich und wenn mal was passiert kann man sich wehren.

Für mich wär das nichts, war einmal auf Austausch Boxen und hat mir absolut nicht gefallen. Mein Bruder will mich aber dazu bringen zu boxen weil es ihm gefällt :,).

LG^^

Als ich kleiner war, war Stelzenlaufen für Jungen tabu und Boxen für Mädchen. So ein Bullshit.

Boxen ist eine Breitensportart für Jung und Alt, Weiblich und Männlich.

Und ehrlich: Je mehr sich Frauen typisch männlich verhalten, desto mehr nimmt man ihre weiblichen Eigenschaften wahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miawagerecht233 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 20:02

Tolle Antwort! Danke dir

Was soll ich dazu schreiben? Olympische Spiele in Paris - dort waren in zwei Gewichtsklassen beim Boxen die Kämpferinnen - etwas grenzwertig.

Sonst geht es da gut ab und das sehe ich öfters bei One Championship,

Ein Foto von einem Wettkampf.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Mädchen, Boxen)  - (Mädchen, Boxen)

ismkell  06.12.2024, 18:45

Ist halt eigentlich was für Typen