Nichts zu tun im Leben, keinen Lebenssinn, Langeweile, Unglückseeligkeit?

4 Antworten

Meiner Meinung nach geht es im Leben nicht um Spaß, sondern um Sinn und Werte. Such Dir also etwas, was für Dich sinnvoll ist oder irgendwie einen Wert hat (oder mach dir überhaupt erstmal Gedanken, was du eigentlich vom Leben willst, bzw. was du erreichen willst).

Leider kann man dir da nichts sagen, was für Dich Sinn machen könnte, weil das eine zutiefst individuelle Sache ist.

Auch mit dem Zocken kann man ja interessante Sachen machen (streamen o.Ä.).

Mehr Gesellschaft aufsuchen!

Wenn dich der PC und deine Hobbys nicht mehr glücklich machen, mangelt es dir wahrscheinlich an sozialen Kontakten.

Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du mit diesem reden.

Meine Meinung zum Sinn:

Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hab mindestens 50 verschiedene Pokemon Hack Roms gespielt, bis ich gemerkt hab was für eine sinnlose Zeitverschwendung das ist.