Leben hier aufgeben?
Ich bin krank (Rheuma , Skoliose und paar weitere Dinge) und hab viele Probleme (Einsamkeit, Familie usw) und möchte so nicht weiter machen. Suizid traue ich mich nicht. Kann ich nicht nach Afrika auswandern und an einer Schule unterrichten, oder mit Ureinwohnern chillen bis ich dann in paar Jahren einfach sterbe? Lebenserwartung ist dort ja niedriger
Wie könnte ich dies tun? Meine Finanzen sind auf 8.000 Euro beschränkt
Bist du volljährig?
Ja
5 Antworten
Entschuldigung,
Aber woher und wie soll als in Deutschland lebender Europäer wissen, wie Du in einem Staat in Afrika, im den Du auswandern möchtest, Fuß fassen kannst!
Afrika ist zudem riesengroß, etliche Male größer als Europa, ein Kontinent mit den unterschiedlichsten Kulturen und Staaten und politischen Systemen! Die von unseren europäischen Werten und deren Geisteshaltung teilweise sehr weit entfernt sind!
W a s ich Dir aber sagen und wozu ich Dir raten kann, Dich einmal über Indien schlau zu machen. Eine Freundin von mir ist nach Indien schon vor Jahren ausgewandert und die indische Mentalität und Lebensform ist sehr angenehm. Außerdem ist Indien, ein Land von um die 1,4 Mrd. Menschen, die größte Demokratie auf der Welt, sodass es sich auch für eine Europäer dort leben lässt!
Allerdings solltest Du Dir schon Gedanken über Deinen Lebensunterhalt machen! Denn 8.000 Riesen sind auch in Indien schneller aufgebraucht als man sich das vorstellen mag! Und dann noch: Wenn Du krank bist, musst Du im Ausland ja schließlich auch krankenversichert sein! Das sind auch Kosten, die anfallen!
Du kannst Du ja mal dazu im Internet kundig machen! Sowohl über Afrika als auch über Indien! Informationen hierzu wirst Du dazu zuhauf finden, im Gegensatz zu diesem Portal hier! Du musst Dich eben auf Deine Hinterbeine stellen! Nur die Hand aufmachen und andere für einen machen lassen, geht irgendwann nicht mehr! Daher ist es sinnvoll, das eigene Leben selbstverantwortlich in die eigene Hand zu nehmen!
Und: Wenn Du im Ausland ohne berufliche Ausbildung oder Studium unterrichten möchtest, dann brauchst Du auf jeden Fall ein hervorragendes Allgemeinwissen über die Welt und das Land und, mit Sicherheit, sehr gute Englischkenntnisse oder aber die Beherrschung der Landessprache!
Viel Glück!
Regilindis
Es ist ja dein Leben und du kannst entscheiden, was du damit machst. Jedoch bekommst du nicht in allen Ländern soviel Unterstützung wie in Deutschland. Du kannst dir zudem auch einfach dein leben hier schön machen. Zieh an einen Naturbelassenen Ort und lass dich treiben :')
Vielleicht, aber es kann auch schlimmer werden. Nicht alle Menschen sehen dich als behindert und Abschaum. Die meisten, aber niemals alle. Es ist nicht schlimm Harz 4 zu empfangen. Mach dir doch ein Leben, welches du genießen kannst.
Du kannst ja vielleicht umziehen. An einen Ort mit viel Natur und so. Hol dir ein Haustier und lebe ein glückliches Leben.
Rheuma , Skoliose und paar weitere Dinge
bis ich dann in paar Jahren einfach sterbe?
Ich möchte fast vermuten, dass du trollst, denn gerade wer so schwere Krankheiten hat, sollte eigentlich am besten wissen, dass man mit ihnen ohne medizinische Behandlung nicht „einfach stirbt“, sondern dass der Prozess gerade dann recht langwierig und quälend sein kann. Besonders wenn du davon ausgehst, dass das Leben in Afrika noch zusätzliche Lebensbedrohungen bietet.
Suizid traue ich mich nicht
Aber dahinsiechen traust du dich? Deine Frage, falls nicht getrollt, zeigt passive Suizidalität. Kannst du vielleicht mal googeln.
Kann ich nicht nach Afrika auswandern und an einer Schule unterrichten
Kannst du bestimmt, aber eine Organisation wird dich vermutlich aufgrund der Erkrankungen nicht nehmen. Aber kontaktier doch mal ein paar, vielleicht ja doch.
Heiraten wäre sicherlich eine realistische Möglichkeit.
Meine Finanzen sind auf 8.000 Euro beschränkt
Ich denke, selbst in Afrika wird das für maximal ein halbes Jahr reichen. Was ist dein Plan für die Zeit, wenn die 8000 aufgebraucht (oder sonst irgendwie… weg) sind?
Ich Trolle nicht, aber meine Krankheit, die ganzen Arztbesuche machen mich fertig. Hier muss ich zusehen wie mein Traum leben an mir vorbeizieht, werde später verspottet werden weil ich voraussichtlich Arbeitsunfähig sein werde, und bin darauf angewiesen dass Parteien wie die Afd mir nicht die Bezüge kürzen. Da hätte ich lieber paar Jahre mit armen, dafür rücksichtsvollen Menschen, gemütlich mich auf einen Fels setzen usw
Du musst die Arztbesuche auch in Deutschland nicht wahrnehmen! Medizinische Behandlung hat immer nur das Ziel, dass eine Linderung von Beschwerden beim Patienten herbeigeführt wird. Wenn du dir wirklich sicher bist, dass das keinen Zweck mehr hat, musst du es nicht machen. Aber dann wirst du nicht gemütlich irgendwo sitzen, weder auf einem Sofa in Deutschland noch auf einem Fels in Afrika, sondern du wirst in immer schlimmer werdenden Schmerzen eher lange darauf warten, dass der Tod eintritt.
werde später verspottet werden weil ich voraussichtlich Arbeitsunfähig sein werde
„Später“ und „vermutlich“ kann vielleicht auch anders aussehen. Warte es doch überhaupt erstmal ab und vor allem, gebe deinen Teil der Bemühung, dass es eben möglichst lange nicht so kommt.
Schon mal daran gedacht, dass Krankheiten mitreisen? Wer in DE als erwerbsunfaehig eingestuft wird, ist dieses auch im Ausland. Allerdings ohne staatl. finanzielle Unterstuetzung. Und Familie hast du in Afrika noch weniger als in DE.
Alles irgendwie nicht so richtig durchdacht.
Du kannst in einem anderen Land Asyl beantragen.
Hier werde ich aber als behindert wahrgenommen, würde harz 4 bekommen usw und als Abschaum gesehen werden. Denke in einem Land in dem es kein solches Gesundheitssystem gibt würde man mich als normaler sehen.