Gibt es überhaupt Hoffnung für mich?
Ich habe eine wahnhafte Störung, die mit Zwangsgedanken resultiert.
Ich kann mich garnicht auf Aufgaben konzentrieren.
Ich würde so gerne meinen Interessen nachgehen und ich wünschte ich hätte sowas wie Wohlbefinden. Meine Laune besteht aus Hass, Zweifel, Angst und das Gefühl nicht in diese Welt zu passen.
Das Problem ist. Eine wahnhafte Störung kann man nur mit Tabletten und Psychotherapie behandeln. Aber ich glaube das wird nicht helfen. Mein Hirn hat ein Schaden.
Ich mache bald wahrscheinlich ein MRT um sicherzugehen, dass der Stress und die Traumata keine krassen Veränderungen im Hirn machten bzw. machen.
Ich will mich endlich wohlfühlen in meinem Körper und endlich Herausforderungen des Lebens annehmen.
Ich will nicht von Sozialleistungen leben.
5 Antworten
In dem Fall kann dir ne passende Medikation helfen, ganz sicher und sprich deine Gedanken an. Schreib sie auch nieder in ein Buch und tausch dich dann auch über den Inhalt aus mit ner professionellen Person.
Durch die rasenden vielen Gedanken um bestimmte Themen versucht dein Gehirn Probleme aktiv zu bewältigen und das ist energieraubend und macht garantiert Schaden auf Dauer. Da wird dir ein MRT nicht viel mehr aussagen.
Geh am besten zum Hausdoc und sag, wie dringlich die Hilfe für dich ist, weils so hart belastet.
Heißt, anstatt zu probieren, ob dir das hilft, was allen anderen üblicherweise auch hilft, willst du lieber gucken, ob du so besonders bist, dass es gerade ausgerechnet bei dir nicht hilft.
Und dadurch willst du dann irgendwie gesünder werden?
Mach das, was allen anderen hilft. Das mrt kannst du noch machen, wenn du merkst, dass es nicht hilft. Aber ich glaube, du überschätzt, was ein mrt kann. Ich hab keine Ahnung, was du mit dem Termin gewinnen willst. Du hast genau zwei mögliche Antworten. "du hättest einfach direkt zum Psychiater gehen sollen" und "wir können nicht helfen". Du spielst da ein Spiel, das für dich keine Gewinnoption hat. Du kannst nur verlieren.
Ich weiß nicht, ob mein Rat hilft, aber ich würde alles versuchen: Psychologe, Beratungsstelle, MRT (Hausarzt) und Blutbild auf Mangel untersuchen lassen, B12 und andere Stoffe können fehlen! Gutes Essen, Sport machen, wenigstens Spazieren gehen im Wald! Am besten mit einem Freund / Freundin. Und nix rauchen. Cannabis wird unterschätzt!!
Alles Liebe
Eine wahnhafte Störung kann man nur mit Tabletten und Psychotherapie behandeln.
Medikamente sind nicht zwingend notwendig. Eine Therapie allerdings schon und das wäre auch nur zu empfehlen.
Aber ich glaube das wird nicht helfen.
Wenn diese Behandlungsmethoden nicht effektiv werden, würde man sie nicht anwenden. Außerdem glauben das fast alle psychisch kranke Menschen. Und dennoch ist die Erfolgsquote von diesen Behandlungsmethoden sehr hoch. Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Geh bitte in Therapie und lass dich behandeln, auch wenn es eine Zeit dauert. Halte durch es lohnt sich. Ich wünsche dir Alles Gute und viel Erfolg. 👍😎