Was soll ich machen (bin psychisch krank)?

3 Antworten

In der Psychosomatische Klinik, wo du dich befindest, gibt es einen Sozialdienst, dort sitzen Experten, die fragen.


ToteSeele540 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 21:17

Die helfen nicht.

Nova2040  18.07.2024, 21:19
@ToteSeele540

Sehr seltsam, dann bleibt dir nur der Weg Bürgergeld und Wohngeld zu beantragen.

Regilindis  20.07.2024, 16:25
@Nova2040

Es gibt Menschen in Form von psychisch Kranken, die sind so uneinsichtig, dass sie sich nicht hefen lassen wollen: Aber dennoch immer herumjammern und andere (Gesunde) unaufhörlich fragen, was sie tun sollen - und dennoch keinen Rat annehmen! Und zu guter Letzt auch noch ihre Neuroleptika eigenmächtig und ohne WIssen des Arztes absetzen! D a s ist leider die Realität!

Ganz ehrlich. Das ist jetzt keine direkte Antwort auf Deine Frage. Ich kann Dir nur den Rat geben, diesem Glauben nicht allzu viel Aufmerksamkeit zu schenken.

Meiner Meinung nach kann man sich sowas wie Psychotherapie in die Haare schmieren.

Mache Dinge, die Dir Spaß machen und versuchs mit Meditation. Letztendlich kann man sich bei solchen Sachen nur selbst helfen.

Willkommen in Deutschland. Die Politiker wollen das Angebot für psychisch Kranke nicht erhöhen. Du kannst absolut nichts tun, du kannst nur darauf hoffen, dass du eine Wohnung entfernt von deiner Familie für dich allein findest, die du mit staatlicher und familärer Unterstützung finanzierst. Dort kannst du zur Ruhe kommen. Danach musst du einen Job suchen, irgendwas wo du wenig mit Menschen zu tun hast. Deine Seele ist nicht tot, sondern nur geschwächt.