'Lautsprecher' selber bauen, wie kommt der Ton aus der Kiste

3 Antworten

In der geschlossenen Kiste bringt das nicht viel. Durch einen akustischen Kurzschluss wird die Verstärkung wieder gegen Null sein. Wenn, dann solltest Du das breite Ende der Flasche in eine entsprechend große Aussparung der Kiste stecken, so dass der Schall nach außen gelangen kann. Das Prinzip ist dann das gleiche wie bei einem normalen Lautsprecher mit Membran.

in dem man -lautsprecher- darin, mit den passenden steckverbindun eingebaut, >wie kommt der Ton aus der Kiste< dann "könnte" ein "ton" raus kommen, ansonsten "klappe zu, ton tot"

es funktioniert wunderbar, wie ich es gemacht habe

0
@frage99

und warum hast du dann die frage gestellt, wenn >es funktioniert wunderbar, wie ich es gemacht habe< ?

0

schau malnach unter lauutsprecher-selbstbau mit pet flaschen vielleich hift dir das besser und kannst deine idee verwirklichen

Warum beeinflusst die Temperatur, die Schallgeschwindigkeit bei Gasen?

Hi, ich beschäftige mich seit kurzem mit Schall und wollte fragen wieso die Schallgeschwindigkeit abnimmt bzw zu nimmt wenn die Temperatur sich verändert.

...zur Frage

Warum ist Schall wellenförmig?

...zur Frage

Wirkt auf Schall eigentlich auch Gravitationskraft?

Hey, Hallo Freunde von gutefrage.net!

Also: Gestern vorm Einschlafen habe ich mir wie immer so meine Gedanken über Gott und die Welt und so gemacht. Jedenfalls kam mir dann auf einmal der Gedanke, dass man wohl jemanden, der aus dem 10. Stock herunterruft unten lauter hört, als man jemanden, der auf der Straße unten steht, im 10. Stock hört...

Dann hab ich mich gefragt, wie ich zu der Schlussfolgerung kam, und dachte mir, dass vermutlich Schallwellen ja auch gravitativ(gibt's das Wort? ;) ) angezogen werden, und somit in Richtung unten gehen!

Nun wollte ich wissen, ob das tatsächlich so ist, oder ob das bei Schall keine Rolle spielt, oder ob es vielleicht sogar ist, dass Schall NACH OBEN steigt, weil man beim Sprechen ja CO2 ausstößt, welches sich ja "oben" in der Atmosphäre ansammelt!

Und bitte keine Antworten wie "Also ich glaube... biin mir aba auch nett sichaa!" oder so, sondern nur antworten, wenn ihr es wirklich wisst, bzw. wenn ihr es logisch, anschaulich, für den Laien verständlich und deutlich erklären/begründen könnt!

Gibt es dazu vielleicht Doktor-/Professor-/Facharbeiten, die sich diesem Thema widmen oder so? Am besten Links zu sowas oder Forschungsergebnissen etc!

Bin um jede nützliche Hilfe dankbar, und ich weiß, dass es auf gutefrage.net viele schlaue Köpfe gibt, die vor sich hin schlummern und auf diese Frage nur gewartet haben! xD

...zur Frage

Durch Musik(Schall) gestorben, ich brauch eine erläuterung

Ich habe gerade ein Video gesehn indem Autoknacker in ein Auto steigen es klauen wollen doch die Alarmanlage springt an, die Türen werden verriegelt und es wird Dubstep gespielt, als die Bassline einsetzt krümmen sich die Diebe vor schmerzen, wenige Minuten später fangen sie an aus Mund, Nase und Ohren zu bluten und das Lied/video endet so, das alle Diebe aufgrund der Schallwellen sterben. Meine Frage ist nun, ob das tatsächlich möglich wäre. Tiefe Töne(Bass wellen) können ja das Menschliche Herz aus dem Takt bringen, es hört auf zu schlagen und man stirbt. Aber fängt man wirklich an zu bluten? Ist es nicht normalerweiße so das bei Hochfrequenz tönen das Trommelfell platzt und es dadurch erst zu blutungen kommen kann? Weiß das jemand? Ist es heute noch möglich, solche riesen lautsprecher marke eigenbau zu entwerfen?

...zur Frage

Interferenz von Schallwellen - was ändert sich?

Hey,

ich gucke mir gerade die Physik-Klausur von vor einem Jahr an und da verstehe ich eine Anmerkung meines Lehrers nicht:

Es ging um den Doppler-Effekt und dabei um die Interferenz von Schallwellen.

Ich schrieb, dass sich durch die Interferenz von 2 Schallwellen der Freq. 1700Hz sich die Frequez ändert. Aber dies scheint nicht zu stimmen.

Meine Frage: Was ändert die Interferenz von Schallwellen? Die Lautstärke?

Die Frage in der Klausur ist, was für ein Phänomen auftritt, wenn man an zwei Frequenzgeneratorn der Freq. 1700Hz vorbeiläuft und wie dies erklärt werden kann.

Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?