Lauteste Alarm Anlage?

3 Antworten

An der oberen Hörschwelle (120 dB) werden Hörsensoren im Ohr irreparabel zerstört. Bei sehr hohen Schallpegeln, ungefähr 200 dB, kann Schall unmittelbar tödlich wirken.

Jetzt, wo Du es weißt, ist es keine fahrlässige Tötung mehr.

Dafür geht man in den Knast.

Ich glaube diese Schalldrücke sind nicht erlaubt, max 108 DB. In jedem Fall muß der Ton nach 180 Sekunden wieder ausgehen. Vielleicht erkundigst Du Dich im Fachhandel. Am besten mit stillem Alarm, daß ein Wachschutz oder die Pol gleich einen Notruf bekommt. Kameras wäre vielleicht nicht schlecht.

LisaLauenStein
Fragesteller

Da muss ich zu einem Bastler, das soll mindestens 20min Krach machen, dann kommt die Polizei automatisch.

apfelbus  20.11.2023, 18:23
@LisaLauenStein

Ja, und Du bekommst eine Anzeige wegen Ruhestörendem Lärms. bei Wiederholung wird das Ding eingezogen.

Was soll das überhaupt bringen? Der Sinn und Zweck ist doch potentielle Einbrecher abzuschrecken oder sie durch den Alarm in die Flucht zu schlagen. Glaubst Du die mache seelenruhig weiter wenn der Alarm losgeht? Und selsbt wenn, 20 Minuten sind Einbrecher niemals im Objekt.

LisaLauenStein
Fragesteller
@apfelbus

Das Einziehen nach 2x wäre ja völlig ok, das ist es mir definitiv Wert. Also ich hatte bereits eine Alarmanlage und das hat die Bande kaum abgehalten da munter weiter zu machen. Deswegen wäre diese Lautstärke auch so wichtig.

Lass das mal 2-3x vorkommen noch aber danach habe ich Ruhe.

kannst du theoretisch selber bauen,verbinde mit dem Schalter eines Bewegungsmelders keine Lampe sondern eine HiFi Anlage oder ähnliches die eingeschaltet wird,da könnte Beispielweise eine CD dann laufen

LisaLauenStein
Fragesteller

Interessant ist es, weißt du wo ich sowas basteln lassen könnte?