Latina Freundin besänftigen nach Streit durch ihr Misstrauen dass DHL aktuell keine Pakete nach Südamerika ausliefert?

10 Antworten

Wohnt die nicht in Brasilien? DHL liefert nach Brasilien, laut deren Webseite. Mit Premium Versand, sprich es kostet etwas mehr. Aber ja, geht. Sie glaubt dir zu recht nicht.

Junge, romantische liebe hat üblicherweise etwas mit Loyalität zu tun. Die Art Frauen, die du da beschreibst, hat relativ große Auswahl. Warum sollten die jemanden nehmen, der durchgehend auf der Suche nach jemand besserem ist?

Rekordmaus
Fragesteller

Sie lebt nicht in Brasilien. Was meinst du mit "jemanden der ständig auf der Suche nach was besserem ist"? Ich suche doch nicht anderweitig. Ich frage zu erst, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Wenn dann kein Land mehr in Sicht ist muss ich mich doch anderweitig orientieren. Außerdem, wenn "die Art Frauen" wie du sagst relativ große Auswahl haben, frage ich mich, warum sie monatelang mit mir schreibt.

palusa  03.07.2020, 15:33
@Rekordmaus

Wolltest du nicht dringend nach Brasilien? Oder verwechsele ich dich da. Anyway, es gibt mehr als einen paketdienst. Ich würde mal bei ups anfangen, weil die auf dem kontinent zu Hause sind.

Du machst schon Pläne, wie du nach der Trennung ihre Freundin erobern kannst.. Und stellst ständig dating Fragen. Du guckst dich um.

Und hast du nicht gerade erzählt, dass sie eigentlich nicht deinem bevorzugen typ frau entspricht? ^^ weil finanziell zu anspruchsvoll?

Sie nutzt dich aus und deshalb ist Kohle das einzig wichtige für sie

Ich habe ihr nun auch endlich mal die Meinung gegeigt
Ich bin nämlich ein Freund der romantischen Liebe ohne Forderungen.

Was hast du ihr denn für ne Meinung gegeigt?

Rekordmaus
Fragesteller

Ich habe gesagt, sie erwartet von mir, dass ich liebevoll ein Paket mit Produkten für sie zusammenstelle, aber sie selbst sei zu faul selbst bei der Post anzurufen, um die Information zu bekommen, dass aktuell keine Pakete ausgeliefert werden.

Bei einer Frage vor ein paar Tagen von dir, die anscheinend gelöscht wurde hast du noch gefragt hast du nicht verstanden, dass diese Frau nicht auf dominante Männer steht, was die Vorurteile angeht und wie du ihr das Verhalten, dass du wieder beschrieben hast abtrainieren kannst.

Also nochmal die gleiche Antwort kaufe dir einen Hund, dem du was antrainieren kannst und wundere dich nicht, dass sie ans Vorurteil, der geizigen Männer glaubt, wenn du auch alle Latinas in eine Schublade steckst.

Rekordmaus
Fragesteller

Ich habe dich damals schon gefragt, wie du ihr Verhalten findest. Du antwortest aber nicht.

Cary2002  04.07.2020, 09:40
@Rekordmaus

Ihr Verhalten finde ich auch nicht gut, deines, aber noch schlechter, denn warum denkst du Frauen etwas antrainieren zu können, aber Vorurteiltechnisch oasst ihr gut zusammen, wenn du Vorurteile gegen Latinas hast rege dich nicht auf, dass sie welchen gegen dich hat.

Rekordmaus
Fragesteller
@Cary2002

Wo schreibe ich dass ich "generell" Vorurteile gegen Latinas habe? Ich frage nur, wie ich mich gegenüber Frauen verhalten soll damit das nicht nochmal passiert. Denn ich habe in der Vergangenheit schon mehrmals diese negativen Erfahrungen gemacht.

Und wo schreibe ich was von "abtrainieren"? Selbst wenn, solche fiesen Charakterzüge gehören in der Tat abtrainiert. Man kann nämlich nicht nur die Figur trainieren und den Kopf, sondern auch den Charakter.

im spanischen kulturraum zeigt der mann seinen reichtum, in dem er seine frau mit schmuck kleidern und allem anderen ausstattet, im gegensatz zum deutschen, der sein reichtum durch ein dickes auto kundtut (von dem er auch noch glaubt, dass das der dame seines herzens imponiert).

wenn sie also einen mangel an materieller zuwendung feststellt, liegt das bei ihr eher in dem bereich er tut nichts mehr für mich/liebt mich nicht mehr als du dir vorstellst.

in der vorstellung einer gleichwertigen partnerschaft liegt nordeuropa sehr weit im liberalen bereich, da verdienen frauen ihr eigenes geld, laden dich auch mal ein und man teilt sich die aufgaben und pflichten im leben.

im südamerikanischen kulturkreis (im asiatischen übrigens genauso) wird aus der schicken braut, die umworben werden will, die mama, die zuhause das sagen hat, während der mann draussen kämpft um die kohle ranzuholen.

das sind stereotypen, natürlich, und jeder fall ist anders. aber ich denke mal im durchschnitt dürften die sichtweisen schon ein wenig auseinanderliegen.

das muss aber nicht nur dir klar sein, wenn du was festes mit ihr antrebst, auch sie muss sich informieren, dass deine sicht der dinge einem anderen kulturkreis entspringt.

den vermeintlichen vorteil für eine frau von dort, jemanden kennenzulernen, der wahrscheinlich aus einem sichereren umfeld kommt, was arbeitsplatz und versorgung anbetrifft, gibt es eben nicht ohne den nachteil anderer sitten (und dem dauerhaften herauslösen aus ihrem gewohnten umfeld, was sicherlich sehr hart ist)

da hilft nur geduld (und ein zeitungsartikel, der deine ausrede untermauert).