Lateintext Pyramus und Thisbe Übersetzung?

1 Antwort

Hallo,

oft sprachen sie, wenn sich Thisbe auf diese Seite, Pyramis auf die andere gestellt hatte: Neidische Wand, warum stellst du dich zwischen Liebende?

Was wäre schon dabei, zuzulassen, daß wir mit dem ganzen Körper vereinigt würden, oder, falls das zuviel wäre, dich wenigstens zu öffnen, um Küsse zu geben?

Wir sind auch nicht undankbar: Wir geben zu, es dir zu verdanken, daß Worten ein Weg zu geneigten Ohren geschenkt wurde.

Nachdem sie solches vergeblich an getrennten Plätzen gesprochen hatten, sagten sie spätabends: Mach's gut und gaben getrennt voneinander jeder auf seiner Seite Küsse, die nicht auf die andere gelangten.

Herzliche Grüße,

Willy

Carina04
Fragesteller

Dankeeeee