Lateintext übersetzen?

1 Antwort

Von Experte verbosus bestätigt

Hallo,

Hannibal schwor:

Ich werde immer ein Feind des römischen Volkes sein.

Darauf sagte sein Vater: Die Römer haben uns aus Sizilien vertrieben und viele Schiffe vor der Küste Afrikas aufgebracht. Wenn wir Sizilien und die Schiffe nicht verloren hätten, hätten wir nach Italien übergesetzt und dort gegen die Feinde gekämpft. Wir hätten die Römer bestimmt besiegt. Weil ich noch immer glaube, daß wir die römischen Feinde besiegen können, habe ich den Entschluß gefaßt, mit Soldaten nach Spanien überzusetzen. Von dort aus werden wir Italien angreifen können, weil Spanien nicht weit von Italien entfernt ist. Du darfst mit mir in See stechen. Hocherfreut rief Hannibal: Bald werde ich in Italien sein und Rom einnehmen. Karthago wird niemals von den Römern eingenommen werden.

Herzliche Grüße,

Willy