Lassen ONS die Qualität sinken als Mensch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anders gesagt, ein hoher Bodycount lässt den "Wert" des Menschen in den Augen der Gesellschaft sinken. Das ist nicht zu bestreiten, egal was hier auf GF rumerzählt wird.

Ziemlich simples Beispiel: Ein Mann (28), beruflich gut aufgestellt und hat in den vergangenen Jahren viel für seine Karriere gemacht. Er möchte nun eine Familie gründen und kennt einige Frauen, die er über die Jahre kennengelernt hat.

Frau A: Ebenfalls beruflich gut aufgestellt, jedoch hat Sie sich in Ihrer Jugend ausgetobt (ONS etc) und kommt mit Ihrem Bodycount nicht unter 10.

Frau B: Ebenfalls beruflich gut aufgestellt, jedoch hatte Sie lediglich ein paar Beziehungen gehabt, die nicht geklappt haben und hatte nur mit einem intime Erfahrungen gemacht. (Sie war nicht auf ONS aus, sondern auf richtige Liebe)

Der Mann (28), unabhängig von seinem persönlichen Geschmack, wird sich eher für die Frau B entscheiden, da Sie sich selbst mehr aufbewahrt hatte und in seinen Augen einen größeren Wert hat.

Somit ist es schon zutreffend, dass durch viel rumgevögele ein gewisser Wert in den Augen zukünftiger Männer die auf was ernsthaftem aus sind, sinken kann.

Aber zur Beruhigung der ganzen GF Nutzer: Vor Gott hat jeder jedoch den gleichen Wert, egal was Sie tun oder was Sie nicht tun.

Nein, ONS sind kein Kriterium für den Charakter oder das Wesen eines Menschen.

Ich denke, man sollte dahingehend offener werden und akzeptieren, dass manche Menschen vielleicht keinen festen Partner oder eine Beziehung wollen, aber durchaus das Bedürfnis nach Sex und körperlicher Nähe haben.

Wir leben in einer modernen Gesellschaft, in der das möglich ist. Es ist noch gar nicht sooooo lange her, da war Sex außerhalb der Ehe verboten.

Ich finde es auch sehr wichtig, dass Menschen sexuelle Erfahrungen sammeln um für sich selbst herauszufinden, was ihnen gefällt, was ihre Neigungen sind und wie man es überhaupt macht. Denn schließlich möchte die meisten Leute gerne einen erfahrenen Partner/in.

Wirklich schlimm, finde ich die Menschen, die von einer Beziehung in die nächste schlittern und nicht merken, dass sie selbst das Problem sind, weil sie nicht reflektieren. Sie machen anderen Menschen Hoffnung und lassen gebrochene Herzen zurück.

Sex und Liebe haben nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun. Das ist nur ein Gedankenkonstrukt romantischer Träumer.

Alle Menschen sind gleich viel Wert, egal was sie machen. Denn tief im inneren sind wir alle gleich.
Das bedeutet natürlich nicht, dass manche Handlungen mehr Wert sind als andere. Aber ich denke nicht, dass man über jede Handlung eines anderen Menschen Werten muss.

Find ich nicht.

Sich sexuell auszuleben ist völlig in Ordnung.

Und obs ein One Night Stand ist/war, weiß man ja meist erst im Nachhinein.

kabwnqlwjd  13.11.2023, 12:17

Auf der Suche nach ernsthaften Beziehungen oder bloßes rumgevögele ist ein Unterschied. Das zweite lässt zwingend den Wert (in den Augen der Männer, mit Blick auf z.B. Familiegründung etc) sinken. Lg

Hallo lieber Sabrina!

Ich finde ein Mensch sollte sich nicht nur über die Sexualität identifizieren.

Ganz Liebe Grüße!