Lasagne orginal vom Schwein?

10 Antworten

Rinderhackfleisch, dazu angebratene Speckwürfel (eventl. mischen mit Geflügelhackfleisch)

Schweinehack hat grundsätzlich eine mindere Qualität als Rinderhack, es enthält viel mehr Wasser, es ist fettiger und vor allem billiger und genau deshalb wird von Billigdiscounter angeboten.

Was dachtest Du denn, was Du bei Lidl und Co für 2 Euro bekommst? Hochwertiges Fleisch ganz sicher nicht sondern natürlich immer nur das Billigste vom Billigen.

CafeInteressant
Fragesteller

Naja es giebs auch Bioschweine und gmo rinder, die nur mit mais gefüttert wurden

dandy100  20.01.2020, 21:44
@CafeInteressant

ja, aber sowas gibts nicht bei Lidl für 2 Euro.

Im Übrigen enthält auch Bioschweinefleisch wesentlich mehr Fett und Wasser als Rindfleisch

Es gibt so viele Rezepte für ragù in Italien, wie Omas..klar gibt es das eine, ultra richtige, aber so machen es eigentlich nur erzbolognesi.

Die einen nehmen nur Rind, andere gemischt, wieder andere tun salsicce mit rein..mit zucker ohne Zucker, mit Karotte, ohne Karotte, mit Weißwein, mit Rotwein, mit Brühe, ohne Brühe, mit Butter, ohne Butter.

Kochen ist Emotion und keine Wissenschaft.. unnötig sich an einem Kochrezept festzuklammern, als wäre es eine chemische Zusammensetzung für ein Mittel gegen Krebs.

Deine Lidl Lasagne besteht nur aus Schwein, weil's billig ist. Das ist alles. Lasagne kann man auch mit Pferd machen, wenn man will..oder mit Wildschwein, Reh oder was einem gerade beim Metzger übern Weg läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Original Lasagne wird mit gemischtem Hackfleisch aus Schwein und Rind gemacht.

CafeInteressant
Fragesteller

Echt woher weisst du das denn?

Butlertreffen  20.01.2020, 16:02
@Kleckerfrau

Ist dennoch falsch.

Es wird aus Ragout Bolognese gemacht. Und dieses Ragout besteht aus Rinderhack. Das einzige originale Rezept ist in der Accademia Italiana della Cucina

Alle Fertig Lasagnen sind Fake Lasagnen. Alle.