Laptop tot, was tun damit er wieder geht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Netzteil raus und mal leerlaufen lassen. Den Poweknopf 10 sekunden gedrückt halten und liegen lassen. Vielleicht sogar erst am nächsten Tag wieder ans Netzteil hängen, kurz laden lassen und versuchen einzuschalten. Haben ein paar Asus Laptops in der Firma (Modell F551M), einige hatten schon ähnliche Probleme. Akku ausbauen geht auch, muss man aber vorsichtig sein (und die Garantie wird dan futsch sein). Alle Schrauben auf der Unterseite raus und an den Seiten den Deckel leicht lösen und vorsichtig abnehmen. Direkt darunter befinden sich mindestens 2 kleine Kabel, eins zur Tastatur/Bildschirm und eins zum Akku. Das einmal abziehen und genauso verfahren wie bei Tipp 1. Also Powertaste gedrückt halten und danach liegen lassen.

Daten retten kannste nur wenn du die Festplatte ausbaust und extern an einen anderen PC anschließt und auch hierfür müsstest du ihn aufmachen.

sherlsy01
Fragesteller

Vielen dank, werde das auf jeden fall mal alles ausprobieren, vielleicht Hilfts ja.

sherlsy01
Fragesteller
@Murdocai

Er tut wieder. Habe vor einigen Monaten den Akku dann mal raus genommen und wieder  rein getan, ans Ladekabel gehängt, hat sich nicht verändert gehabt. Dann letzte Woche einfach nochmal versucht in ans Ladekabel zu hängen und voilà, er läuft wieder ohne Probleme.

mach mal den Akku komplett raus, warte ein paar Minuten und dann Akku wieder rein und anschalten.

sherlsy01
Fragesteller

Hab leider keinen externen Akku, den ich rausbekomme ohne den kompletten Laptop aufzubrechen

troublemaker200  27.04.2016, 14:36
@sherlsy01

das geht!! Auch ohne was aufzubrechen. Lass Dir helfen und mach den Deckel hinten vorsichtig ab und Akku raus. Muss gehen. Welches Modell hast Du?

Agentpony  27.04.2016, 15:08
@troublemaker200

Muss gehen.

Warum? Ein großer Teil von Notebooks hat mittlerweile intern fest verbaute Akkus. Das Modell des Fragestellers kennst du ja nicht.

die Daten sind auf der Festplatte die kann man in einen anderen Laptop oder PC reinmachen wenn die noch ganz ist, dein Laptop solltest du zur Reparatur schicken wenn noch Garantie drauf ist die benutzen.