Laptop tot, was tun damit er wieder geht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Netzteil raus und mal leerlaufen lassen. Den Poweknopf 10 sekunden gedrückt halten und liegen lassen. Vielleicht sogar erst am nächsten Tag wieder ans Netzteil hängen, kurz laden lassen und versuchen einzuschalten. Haben ein paar Asus Laptops in der Firma (Modell F551M), einige hatten schon ähnliche Probleme. Akku ausbauen geht auch, muss man aber vorsichtig sein (und die Garantie wird dan futsch sein). Alle Schrauben auf der Unterseite raus und an den Seiten den Deckel leicht lösen und vorsichtig abnehmen. Direkt darunter befinden sich mindestens 2 kleine Kabel, eins zur Tastatur/Bildschirm und eins zum Akku. Das einmal abziehen und genauso verfahren wie bei Tipp 1. Also Powertaste gedrückt halten und danach liegen lassen.

Daten retten kannste nur wenn du die Festplatte ausbaust und extern an einen anderen PC anschließt und auch hierfür müsstest du ihn aufmachen.

Vielen dank, werde das auf jeden fall mal alles ausprobieren, vielleicht Hilfts ja.

0
@Murdocai

Er tut wieder. Habe vor einigen Monaten den Akku dann mal raus genommen und wieder  rein getan, ans Ladekabel gehängt, hat sich nicht verändert gehabt. Dann letzte Woche einfach nochmal versucht in ans Ladekabel zu hängen und voilà, er läuft wieder ohne Probleme.

0

die Daten sind auf der Festplatte die kann man in einen anderen Laptop oder PC reinmachen wenn die noch ganz ist, dein Laptop solltest du zur Reparatur schicken wenn noch Garantie drauf ist die benutzen.

mach mal den Akku komplett raus, warte ein paar Minuten und dann Akku wieder rein und anschalten.

Hab leider keinen externen Akku, den ich rausbekomme ohne den kompletten Laptop aufzubrechen

0
@sherlsy01

das geht!! Auch ohne was aufzubrechen. Lass Dir helfen und mach den Deckel hinten vorsichtig ab und Akku raus. Muss gehen. Welches Modell hast Du?

0
@troublemaker200

Muss gehen.

Warum? Ein großer Teil von Notebooks hat mittlerweile intern fest verbaute Akkus. Das Modell des Fragestellers kennst du ja nicht.

0

hunde welpe nur ein hoden

habe mir gestern ein hunde welpen gekauft und war heute morgen beim tierartzt um den kleine zur kontrolle da hat man fest getellt er wurde nur 1mal geimpft er ist 4 monat alt und das er nur ein hoden hat der andere hoden müsste in der leiste sein muss jeden tag 5-10 minute massieren damit der hoden da wieder rein rutsch wen nicht muss ich ihn kastrieren hoffe das ich ihn nicht kastrieren lassen muss aber wen es nicht anders geht dann muss ich das wohl weiss vieleicht jemand einen guten rat was ich da noch machen könnte hatte einer auch schon mal so ein welpe wer hat erfahrun damit wäre euch sehr dankbar p.s. hab gehört das ein hund der kastriert ist nich mehr sehr wachsam ist nur noch schläft ????

...zur Frage

Medion laptop startet nicht nach 1er woche?

Habe seit 1er woche einen laptop. Nun startet er nicht. Die led für den start knopf leuchtet und der laptop gibt ein leises zischen. Nur passiert nichts wenn ich ihn versuche anzuschalten. Was soll icj tun?

...zur Frage

htc one reagiert nicht mehr!

Habe mein htc one (m7) über nacht geladen, heute morgen hat dann das grüne lämpchen geleuchtet, was bedeutet, dass das handy voll geladen ist. ich habe dann das ladekabel ausgesteckt, das grüne licht leuchtet noch immer und das handy lässt sich nicht mehr einschalten! Kann mir jemand helfen ?

LG Juliana

...zur Frage

Pc leuchtet zwar und Lüftung funktioniert auch aber sonst passiert nichts?

Schönen guten Tag, Und zwar liegt folgendes Problem vor Mein Pc (vaya 2 Midi ATX PC Case) startet nicht mehr. Also wen ich auf den Knopf drück wird er blau Lüftung geht auch an aber San passiert nichts weiter.Mein Monitor sagt kein Signal die Tastatur bekommt auch kein Signal die Maus aber bekommt zumindest Strom (leuchtet rot) Der pc würd gestern Abend ordnungsgemäß runter gefahren aber was halt ist danach (heute morgen) wurde die stromleiste ausgestellt (dies war schon öfters der Fall auch wen der pc an war.) Als ich dan wieder zuhause war ging der Pc nicht mehr. Könntet ihr mir helfen woran es liegen könnte? Und was ich machen kann

Achso der pc ist 2 Monate alt (Mitte Januar gekauft)

Ich danke euch schonmal LG Alina

...zur Frage

Warum geht meine Maus nicht mehr obwohl sie nicht kaputt ist?

Ich habe mein Pc angemacht und voll Minecraft spielen ich habe mein Maus angesteckt ab die funktionierte nicht sie hat LEDs und leuchtet blau wen sie geht und sie hat geleuchtet aber nicht funktioniert warum und wie kann man es reparieren?

...zur Frage

Bei meinem Privileg Gefrierschrank leuchtet ein rotes Lämpchen. Was muß ich tun?

Da leider das Quelle-Versandhaus nicht mehr existiert, möchte ich wissen, an wen ich mich wenden kann, um zu erfahren, was das rote Lämpchen an meinem Privileg Öko Gefrierschrank bedeutet und was ich tun muß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?