Waschmaschinen - Kontrollleuchte ?

Vermeintliche Kontrollleuchte - (Waschmaschine)

4 Antworten

Evenntuell das Flusensieb verstopft?
Schau mal vorne unten rechts ob da ne klappe ist. Leg ein handtuch drunter, kann bissel wasser kommen. Reinige das sieb

carenina
Fragesteller

das versuch ich mal eben :)

carenina
Fragesteller

ich habe zwei plastik zahnstocher gefunden, aber die lampe leuchtet immer noch, ggfl muss die maschine nochmal durchlaufen bevor die das merkt?

Grillfee  10.08.2016, 22:33

vesuche es deine Marke gibt es bei Real zu kaufen frage doch mal dort nach vielleicht haben die einen Tipp

Hast du schon deine Freundin gefragt und welches Programm ist das wo es leuchtet

carenina
Fragesteller

Die Freundin sagt, "google mal" - und es betrifft jedes Programm - ich versuch das mal mit dem Flusensieb

Grillfee  10.08.2016, 22:22

welches Programm hast du zuletzt gewaschen drehe den knopf mal weiter aber bitte waschmaschine zu lassen wenn noch wäsche drin ist

carenina
Fragesteller
@Grillfee

Ich hab damit schon zwei Wäschen angehabt, bzw. mein Freund, dem ist ja egal, wenn da irgendwas leuchtet was sonst nicht leuchtet - oder vermutlich ist es ihm nicht mal aufgefallen. Die sind aber ganz normal durchgelaufen, nichts Ungewöhnliches

Wenn Du mal etwas nachdenken würdest, kämst Du vielleicht drauf, daß hier der Typ der Waschmaschine erforderlich ist (der üblicherweise auf dem Typenschild draufsteht).

Die Hersteller verwenden unterschiedliche Symbole so daß man erst nach der Bedienungsanleitungs-PDF suchem muß, um Näheres sagen zu können. Das könntest Du aber auch selbst machen...

Mfg

Also es kann sein, dass ihr mal ein Programm aus Versehen abgebrochen habt, oder aber das Feuchtigkeit in das Bedienelement gezogen ist und nun innen den strom auf die leuchte weitergibt.

Dritte Möglichkeit wäre, dass das Bedienelement generell was weg hat und ihr, da es nach no name aussieht euch mal eine Vernünftige Miele oder ähnliches besorgen solltet, da man an no name nichts machen kann. (verklebt verschweißt und so)

carenina
Fragesteller

programm abgebrochen ja....... wenn ich mich richtig erinnere leuchtet die lampe seitdem die maschine abgebrochen hat, weil ich wohl zu viel wäsche drin hatte? ... Die Wäsche läuft auch mit der vermeintlichen Kontrollampe ganz durch. Gegen deine Theorie spricht aber, dass am Ende des Waschgangs die Leuchte erlischt und das Symbol für Wäschestopp leuchtet