Waschmaschinen-Startknopf Wackelkontakt bzw mittlwerweile keinen Kontakt mehr meistens

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ein Kontaktfehler sein der mit dem Spray (Kontakt 60) eventuell behoben werden kann. Vielleicht kennst du einen Bastler der dir den Taster einsprühen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hallo.Danke für die Antwort.Könnte man auch einen der übrigen Knöpfe ,z.B. den für die Umdrehungszahlen brauche ich nicht, der noch intakt und noch nicht abgewetzt ist, umtauschen in den Halteplatz des Starknopfs? Worauf muss ich achten, einen seriösen Maschinendienstleister zu finden?

@Maikeferblume

Ich kann dir nicht sagen ob ein anderer Knopf passt. Mit Bastler meine ich jemanden der weiss wie er zu dem Taster kommt und wo er einsprühen muss damit er die Kontakte trifft.

Also vor Ort bin ich nicht.... Aber wenn du mal bei Ersatzteilehändler nach nem Schalter ausschau hältst bekommt du sicher günstig einen und dann kannst du ihn ja selbst Austauschen wenn du weißt wies geht ;)

danke für den Rat!!freu Leider bekomm ich nur die erste Verdeckelung ab.Wie man die zweite abbekommt ,weiß ich nicht. Meinste echt, der Schalter ist nur kaputt?