Laptop Ryzen 5 2500u technisches Problem?

2 Antworten

Kann es an Einstellungen des Ryzen 5 2500u liegen ?

--> Nein

Der Standard Treiber bei Windows ist nicht Optimal für die On Board Lösung von AMD . Man sollte sich den passenden von der AMD Seite ziehen und Installieren , danach ist das Problam auch vom Tisch. Das problem ist als die Ryzen Mobile Versionen auf den Markt kamen Windows keine geeigneten Treiber in der DB hatte. ,so funzten die Standard Treiber eben wie Sie sein sollten ,Standard. die Intel Hd Grafik hat den sinifikanten Nachteil das Sie niemals die Leistung der AMD Vega Grafikeinheiten erreichen kann. Dafür muss auch der geeignete Treiber Installiert werden. Leider hat in den letzten Monaten die Pflege von Treibern unter Windows generell gelitten. Ich nutze auch einen AMD Ryzen Mobile in einem HP Laptop Modell und dort funzt die kiste Astrein mit den Standard Treibern. Aktuell nutze ich den neuesten Mainline Kernel 5.0 unter Linux Mint Mate 19.1 .Zur Zeit zocke ich damit (wenn auch Grafikleistung etwas gesenkt) Fornite drauf. Aber auch Spiele wie Florensia oder Neverwinter Night , Assassin Creed , WOW und andere Games laufen darauf absolut Flüssig.

Hast Du Dir für die Ryzen 5 - 2500U mit ihrer integrierten Vega 8 - Grafik schon die passenden Windows 10 x64 - Grafiktreiber von AMD heruntergeladen und installiert ?

https://www.amd.com/de/support/apu/amd-ryzen-processors/amd-ryzen-5-mobile-processors-radeon-vega-graphics/amd-ryzen-5

Die native Auflösung des Displays beträgt 1600 × 900 Pixel . ( mal überprüfen, ob diese Auflösung auch eingestellt ist ) . Da dieses Notebook technologisch mit einem IPS - Display ausgestattet ist, könnten empfindliche Naturen hier z.B. beim schnellen scrollen von Schrift durchaus eine leicht erhöhte Neigung zur Schlierenbildung gegenüber den regulär reaktionsfreudigeren TN - Panels wahrnehmen. Dafür ist die Farbbrillianz, Helligkeit und Blickwinkelabhängigkeit bei IPS deutlich besser als bei TN .

Schaue in den erweiterten Einstellungen Deines Internet - Browsers mal nach, ob für HTML - Inhalte und ggf. weitere Grafikoptionen die hardwarebeschleunigte Darstellung aktiviert ist. Wenn nicht, dieses mal aktivieren.